Die Serie Classics Carrée Ladies von Frederique Constant wurde um drei Varianten mit einer gemeinsamen Ästhetiksprache erweitert: Diamantenbesatz, vergoldetes Gehäuse, fein guillochiertes zentrales Zifferblatt. Klassisch und stilvoll setzt die Kollektion mit ihren neuen Varianten auf gute Machart, zeitlosen Stil und Eleganz in der Uhrmacherei.
Die Classics kam 2005 auf den Markt und ist seitdem ununterbrochen Teil der Kollektionen von Frederique Constant.
Mit ihrem perfekten Design, unverkennbar in der jahrhundertalten Tradition der Genfer Luxusuhrmacherei verwurzelt, gehört sie heute zu einer der unumgänglichen Serien des Hauses. Eine kultige Reihe, die ganz anmutig und leise bald ihr 20-jähriges Bestehen feiern wird.
Die drei neuen Varianten der Serie Classics Carrée Ladies weisen eine gemeinsame Ästhetiksprache auf. Sie ähneln sich in vielen Elementen, wie das vergoldete Gehäuse, die grossen römischen Ziffern, ein sonnenartiges Zifferblatt, das in der Mitte mit einer guillochierten Scheibe im Hufnagelmuster verziert, sowie subtil gefasste Steine an verschiedenen Stellen.
Die erste Variation kommt mit einem nachtblauen Zifferblatt mit passendem Lederarmband im selben Farbton. Hier sind das guillochierte Zifferblatt als auch das mit Roségold vergoldete Gehäuse mit Diamanten besetzt. Eine starke Kreation, die mit dem Kontrast zwischen der Helligkeit der Diamanten und des Goldes und der Tiefe des intensiven Nachtblaus spielt.
Die zweite Variation weist ein hellgraues Zifferblatt mit einer rundum mit Diamanten besetzten, guillochierten Scheibe in der Mitte des Blattes auf.
Das mit Roségold vergoldete Gehäuse bleibt in aller Schlichtheit erhalten, geschliffen veredelt, und unterstreicht die sanften Kurven.
Die dritte Variation ist noch strahlender und statt mit Roségold mit einem lebendigen und trendigen Gelbgold vergoldet. Diese ist auch die einzige unter den drei neuen Variationen, die mit einem Metallarmband und Faltschliesse ausgestattet wurde. Das Armband aus demselben Material wie das Gehäuse besteht aus drei flexiblen Gliedern. Die beiden äusseren wurden poliert, das mittlere satiniert. Das Zifferblatt ist einheitlich grau, in der Mitte guillochiert, am Rand sonnig. Eine Diamantenreihe trennt die beiden Bereiche voneinander.
Alle Stücke sind nur 23 x 21 mm gross. Sie werden von einem FC-200-Quarzwerk angetrieben, das eine sehr komfortable Laufzeit von 6 Jahren ermöglicht.
Frédérique Constant
Frédérique Constant wurde 1988 gegründet und ist eine Schweizer Uhrenmanufaktur mit Sitz in Genf. Im Jahr 2023 feiert das Haus sein 35-jähriges Bestehen und beleuchtet das
uhrmacherische Know-how, das sich ständig weiterentwickelt hat, ohne jemals von seinem Hauptziel abzuweichen: Swiss Made Luxusuhren zu einem fairen Preis anzubieten.
Das Unternehmen verfügt derzeit über fast 3.000 Verkaufsstellen in 120 Ländern. Seit 2016 ist die Frédérique Constant-Gruppe (Frédérique Constant, Alpina Watches, Ateliers deMonaco) Teil der japanischen Citizen-Gruppe, um ihre internationale Entwicklung fortzusetzen und neue Synergien zu nutzen.
LINKS:
Antworten