TOURBY WATCHES bietet ihre Handaufzugsmodelle nun auch mit Top Grade Werken an

Die kleine Uhrenmanufaktur Tourby Watches aus Hagen in Westfalen bietet ihre Handaufzugsmodelle nun auch mit Top Grade Werken an. Das Top Grade ETA Unitas 6498-2 hat gegenüber dem Standard 6498-1 eine höhere Schlagzahl von 21.600 A/h, eine erweiterte Gangreserve von insgesamt 56h und eine Top Regulage in allen 5 Lagen.

Das Schweizer Werk mit der feineren Verzahnung läuft nahezu in Chronometer-Qualität und bietet durch die längere Feder den Luxus, die Uhr nur noch jeden 2. Tag von Hand aufziehen zu müssen. Sollte der Träger im stressigen Alltag das morgendliche Aufziehen der Uhr einmal vergessen, wird diese trotzdem nicht am nächsten Tag stehen bleiben. Die Top Grade Werke werden vornehmlich von den Luxus-Herstellern verbaut, um hohen Anforderungen und Prestige gerecht zu werden. Tourby Watches bietet diesen Luxus schon für einen Preis unter 1.000 Euro an, ein Bruchteil von dem, was man sonst für eine solche qualitativ hochwertige Präzisionsuhr mit Handaufzug bezahlt.

Ein paar Fakten:

  • ETA Unitas 6498-2
  • höhere Schlagzahl von 21.600 A/h
  • erweiterte Gangreserve von insgesamt 56h
  • Top Regulage in allen 5 Lagen
  • nahezu Chronometer-Qualität dank feinerer Verzahnung
  • Luxus für einen Preis unter 1.000 Euro

Tourby Watches ist ein kleines Unternehmen aus Hagen in Westfalen und hat sich auf exklusive mechanische Zeitmesser spezialisiert. Dort hält man keine Uhren auf Lager, sondern fertigt alle Armbanduhren erst nach Absprache mit dem Kunden an. Somit wird jede Uhr ein Unikat, hergestellt ganz nach Geschmack und den besonderen Wünschen des Käufers. Der kann aus einem großen Spektrum an verschiedenen Designs die gewünschten Komponenten wählen, um sich seine eigene Uhr zusammenzustellen. Zur Auswahl stehen mehrere Gehäusevarianten, unterschiedliche Gehäuse-Finishs, verschiedene Top-Ringe, verschiedene Kronen, viele unterschiedliche Zifferblätter und Zeiger sowie Armbänder und Schließen, die auf jegliche Art und Weise miteinander kombiniert werden können. Dadurch hat der Kunde die Möglichkeit, beispielsweise eine klassische Uhr, Fliegeruhr oder Skelettuhr nach eigenen Wünschen zu kreieren. Sonderwünsche werden natürlich auch entgegen genommen. Gegen Aufpreis kann die Uhr auch mit dem Namen des Kunden bedruckt und graviert werden. Die Tourby Watches Kollektion dient nur zur Veranschaulichung als Design-Vorlage, denn diese Modelle lassen sich umgestalten, wenn der Kunde ein Detail ändern möchte. Tourby Watches spricht dann alle Details mit dem Kunden ab und fertigt anschließend seine persönliche Uhr an. Auf dem ganzen Globus werden die Armbanduhren von Tourby Watches getragen und geschätzt.

In den USA gelten sie schon länger als Geheimtipp und viele Sammler erfreuen sich an den individuellen Zeitmessern. In Asien genießen die Tourby Watches höchste Popularität und die Marke wird dort im selben Atemzug mit den ganz großen deutschen Uhrenmanufakturen genannt. In China werden die Modelle aus Hagen ausgiebig in diversen Uhren- und Sammlerforen diskutiert und hoch geachtet. Tourby Watches verfügt über autorisierte Konzessionäre in Polen, Schweiz, Tschechien, Rumänien, USA, Singapur, Taiwan und China.

Links:

Text und Bilder mit freundlicher Genehmigung von Erdal Yildiz (TOURBY WATCHES)Links:

Text und Bilder mit freundlicher Genehmigung von Erdal Yildiz (TOURBY WATCHES)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.