Im Jahr 2007 hat ARCHIMEDE mit der Pilot 42 W (weißes Zifferblatt) zum ersten Mal ein nicht-schwarzes Zifferblatt in der Pilot Kollektion verwendet. Das Modell hat über die Jahre viele Freunde gefunden, so dass im Jahr 2012 eine weitere Farb-Version mit rotem Zifferblatt (mit Datum) vorgestellt wurde.
Heute präsentiert ARCHIMEDE eine neue Versionen ihrer Fliegeruhren, die Pilot 42 R und die Pilot 42 B mit rotem und blauem Zifferblatt.
Das neue rote Zifferblatt zeigt nur das Logo ARCHIMEDE aber kein Datum und keinen weiteren Text. Auch das Design ist leicht verändert. Die weißen Indexe und Ziffern haben einen schwarzen Rand bekommen und geben so der Uhr ein markanteres Aussehen.
Zusammen mit der Pilot 42 Rot gibt es auch zum ersten Mal bei ARCHIMEDE eine Fliegeruhr mit blauem Zifferblatt: Die Pilot 42 B. Das dunkle Blau und der Sonnenschliff des Zifferblattes machen die Pilot 42 zu einem eher modernen und eleganten Zeitmesser.
Die Pilot 42 Weiß ist noch immer im Programm. Mit dem Datumsfenster und dem Aufdruck ‚AUTOMATIC‘ unterscheidet sie sich von der roten und blauen Version.
Details:
Werk:
- Schweizer Automatikwerk Eta 2824
Gehäuse:
- Edelstahl- oder Titangehäuse, fein gestrahlt
- Saphirglas, Vollgewindeboden mit Mineralglas
- Fliegerkrone
- wasserdicht 50 m
- Durchmesser 42 mm, Höhe 9,8 mm
Zifferblatt:
- Rot, blau und weiß mit Leuchtzahlen und -indexen
Bänder:
- Schwarz, mit entsprechender Farbnaht
- auch mit braunen Pilotbändern lieferbar mit Dornschließe (Armumfang 18,5 – 22cm) (optional Faltschließe)
- Edelstahlband mit Faltschließe (Armumfang 16 – 22cm)
Links:
Antworten