A. Lange & Söhne führende Luxusmarke Deutschlands

Die traditionsreiche Uhrenmarke aus Sachsen behauptet ihre Position als führende Luxusmarke Deutschlands: Bereits zum vierten Mal in Folge nach 2007, 2009 und 2011 führt A. Lange & Söhne das Luxusranking des Magazins „Wirtschaftswoche“ an. Die Top-30-Rangliste der deutschen Luxusmarken erscheint alle zwei Jahre.
Mit zehn Prozent Abstand zum Zweitplatzierten erzielte A. Lange & Söhne einen deutlichen Vorsprung vor den renommiertesten deutschen Automobil-, Möbel-, Uhren-, Schmuck- und Modemarken. Mit 244 von möglichen 300 Punkten hat sich die Uhrenmarke im Vergleich zur vorangegangenen Erhebung sogar noch um fünf Punkte gesteigert. Bewertet wurde neben Preisindikatoren auch der „Brand Appeal“, also die Anziehungskraft der Marke auf den Verbraucher. Die Münchner Markenberatung Biesalski & Company erstellte das Ranking in Zusammenarbeit mit der Firma Brand Network im Auftrag der Wirtschaftswoche. Veröffentlicht wurde es in der heutigen Ausgabe des Wochenmagazins.

Über A. Lange & Söhne
Der Dresdner Uhrmacher Ferdinand A. Lange legte mit der Gründung seiner Uhrenmanufaktur 1845 den Grundstein für die sächsische Feinuhrmacherei. Seine hochwertigen Taschenuhren sind bei Sammlern in aller Welt noch immer heiß begehrt. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Unternehmen enteignet, und der Name
A. Lange & Söhne geriet beinahe in Vergessenheit. Im Jahr 1990 wagte Walter Lange, der Urenkel von Ferdinand A. Lange, den Neubeginn. Heute werden bei Lange pro Jahr nur wenige Tausend Armbanduhren aus Gold oder Platin hergestellt. In ihnen arbeiten ausschließlich selbst entwickelte und aufwendig von Hand dekorierte und montierte Uhrwerke. Mit mehr als 40 Manufakturkalibern konnte sich A. Lange & Söhne innerhalb von gut 20 Jahren eine Spitzenposition unter den besten Uhrenmarken der Welt sichern. Zu den größten Erfolgen zählen innovative Zeitmesser wie die LANGE 1 mit dem ersten Großdatum in einer Serienarmbanduhr und die LANGE ZEITWERK mit einer exakt springenden Ziffernanzeige von beispielhafter Klarheit. Beide Modelle sind mittlerweile zu Ikonen der traditionsreichen Marke geworden.

Links:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.