Video: Die Welt der Erwin Sattler Uhren

Oskar Schönfeld gründete 1902 in München-Gräfelfing eine Firma zur Fertigung von Holzstiluhren.
Am 4. März 1903 erhielt der Uhrenmeister Heinrich Sattler die kaiserliche Patenturkunde No. 163850 für den Mechanismus eines ewigen Kalenders. Von diesem Zeitpunkt an wurden in der Manufaktur Uhren gefertigt.
Während des 2. Weltkrieges wurde die Manufaktur zerstört, im Jahr 1958 wurde von Erwin Sattler und seiner Ehefrau Viola die Firma Erwin Sattler gegründet; sie baut seither Präzisions-Pendeluhren.
Seit dem Jahr 2002 firmiert das Unternehmen, welches noch heute in Familienbesitz ist, als oHG.

Die Erwin Sattler oHG bietet heute Präzisionspendeluhren, Wanduhren, Standuhren, Pendeluhren sowie Schiffsuhren und nautische Instrumente aus eigener Fertigung, aber auch Wohnraumuhren, mechanische Uhren, Armbanduhren und nautische Instrumente in höchster Qualität an.

Anbei ein gut gemachtes und informatives Video über die Welt der Erwin Sattler Uhren:

 

Links:

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.