Uhrreparatur-Online.de, der Online-Dienst zur Vermittlung von Reparaturdiensten

Die Zahl der in Gebrauch befindlichen hochwertigen mechanischen Uhren nimmt von Jahr zu Jahr zu. Wie ein Automobil bedarf auch die mechanische Uhr mit ihren vielen bewegten Präzisionsteilen regelmäßiger Wartung und Pflege. Das beginnt bei der Prüfung auf Wasserdichtigkeit, die am besten jährlich erfolgen soll, sofern die Uhr zum Schwimmen und Tauchen verwendet wird und findet seine Fortsetzung in der Wartung und Reinigung des Uhrwerks, je nach Beanspruchung, alle 3 – 5 Jahre. Die zahlreichen Lagerstellen wollen dann gereinigt und wieder mit frischem Öl versorgt werden.

Bei vielen renommierten Uhrenherstellern erfolgen diese Arbeiten leider nur noch in zentralisierten Service-Centern oder gar nur noch durch den Hersteller selbst, so dass sich hier logistische Flaschenhälse auftun, die für den Kunden häufig zu langen Wartezeiten führen. Auch ist es an mancher Strelle zur Unsitte geworden, dem Kunden gleich eine komplette Revision der Uhr verkaufen zu wollen, auch wenn vielleicht nur das Glas oder eine Dichtung zu erneuern wäre, das Uhrwerk selbst aber noch einwandfrei läuft.

Sehr wohl gibt es eine ganze Reihe freier Uhrmacher und Reparatur-Center, die sich auf bestimmte Marken spezialisiert haben und häufig vom Hersteller auch zertifiziert sind und sich als Alternative für eine raschere, dennoch qualifizierte und häufig auch preiswertere Wartung der hochwertigen Uhr anbieten.

Leider kennt der Kunde diese Betriebe im Normalfall nicht und ob der Fachhändler vor Ort sie kennt, oder vielleicht andere Ziele verfolgt, weiß niemand.

Genau hier setzt Uhrreparatur-Online.de an. Das Online-Portal bietet für den Endkunden die einfache und verlässliche Vermittlung und Durchführung von Reparaturen und Revisionen an Uhren aller bekannten deutschen und schweizerischen Markenhersteller an, durch auf die jeweilige Marke spezialisierte Fachbetriebe.

Wer oder was ist nun Uhrreparatur-Online.de?

Uhrreparatur-Online.de wird betrieben durch die myChro Solutions GmbH mit Sitz in Hamburg. Der Firmengründer und Geschäftsführer, Alexander Lochmann, ist selbst Uhrenliebhaber und leidenschaftlicher Sammler alter Uhren. Die Idee kam dem findigen und umtriebigen Gründer als er selbst vergeblich nach einem geeigneten Uhrmacher für eines seiner wertvollen Stücke suchte.

An wen richtet sich der Service von Uhrreparatur-Online.de?

Der Service von Uhrreparatur-Online.de richtet sich insbesondere an Besitzer von Uhren im unteren- und mittleren Preissegment. Es können aber auch Reparaturen von bekannten Premium-Marken wie Rolex, Breitling, Omega oder TAG Heuer vermittelt werden. Lediglich bei komplizierten Uhren im Höchstpreissegment von Marken wie A. Lange & Söhne, Patek Philippe, u.a., verweist auch Uhrreparatur-Online.de den Kunden an den jeweiligen Hersteller.

Worin liegt der Nutzen von Uhrreparatur-Online.de für den Kunden?

Über sechzig Prozent der Deutschen leben nicht in der Stadt. Das Defizit an Uhrmachern in ländlichen Regionen befeuerte die Suche nach einer standortunabhängigen Lösung zusätzlich. Und auch die Problematik der Ersatzteilversorgung macht das Herausfinden eines geeigneten Uhrmachers oder Servicebetriebs zu einem mitunter mühseligen Unterfangen für den Kunden. Wie also den geeigneten Uhrmacher finden? Was kostet eine Reparatur? Und wie soll der Uhrmacher die Uhr erhalten? Wer diesen neuen Online-Service nutzt, muss sich um all diese Dinge keine Gedanken machen.

Uhrreparatur-Online.de verknüpft das traditionelle Uhrmacherhandwerk mit den Vorzügen einer innovativen Online-Dienstleistung.

Auf der Website gibt der Kunde Informationen zu seiner Uhr ein und erhält per Post eine kostenlose Versandbox zugeschickt. Anhand der Kundenangaben zur Uhr wurde vorab ein geeigneter Uhrmacher ausgewählt, an welchen die Uhr dann gesteuert durch Uhrreparatur-Online.de weitergeleitet wird. Nach Prüfung durch den ausführenden Uhrmacher oder Servicebetrieb wird dem Kunden im Login-Bereich ein Kostenvoranschlag für die Reparatur seiner Uhr unterbreitet. Dieser Kostenvoranschlag ist gratis. Der Kunde kann bequem per Knopfdruck entscheiden, ob er die Reparatur ausführen lassen möchte, oder den Vorschlag ablehnt und die Uhr wieder zurücksenden lässt.

Weitere Informationen unter Uhrreparatur-Online.de

Links:

1 Kommentar

  1. Mit meinem ausgeführten Auftrag einer Uhrenreparatur Vom3.2.2015 bin ich
    in jeder Hinsicht rund um zufrieden.Danke!
    Mit freundlichen Grüßen, Axel Schröder Olbrisch

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.