Die FOSSIL GROUP kündigt eine umfassende Zusammenarbeit an, mit INTEL und Google, auf dem Gebiet neuer innovativer Technologien.
Die Zusammenarbeit wird sich auf Produkte fokussieren, die dem noch jungen Markt der sogenannten „Wearables“ angehören, d.h. kleine, am Körper tragbare elektronische Geräte, zu denen auch Smart-Watches zählen.
Die Fossil Group als ein globales Design-, Marketing- und Vertriebsunternehmen, spezialisiert auf Mode-Accessoires, wird mit dem Partner INTEL, einem der Marktführer für Innovationen in der Mikroelektronik, die Möglichkeiten im Bereich der bereits verfügbaren Wearable-Technologien ausloten und weiterentwickeln, um den rasch wachsenden Markt mit eigenen Geräten bedienen zu können.
Die Fossil Group bereitet mit ihren zahlreichen Mode-Label dabei den Boden für die Einführung und Nutzung dieser zukunftsträchtigen Technologie für den modernen und trendbewussten Kunden.
Kosta Kartsotis, CEO der Fossil Group, kommentierte:
„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Intel und arbeiten daran, den nächsten Innovationsschub im aufstrebenden Markt für tragbare Technologien zu gestalten. In der Kombination unserer Mode-Lifestyle-Marken mit Intels herausragender Technologie Performance werden wir uns als Marktführer in diesem Segment positionieren.“
Als Softwareplattform soll Google´s Android in einer speziell auf die Erfordernisse von Wearables angepassten Version Verwendung finden.
Neben den bisher großen und bekannten Elektronik-Konzernen wie SONY, LG, Samsung oder neuerdings Apple, ist FOSSIL einer der ersten Fashion Anbieter, der dieses Geschäftsfeld für sich reklamiert und nun mit großem Einsatz durchstartet.
Wir sind gespannt, wann weitere namhafte und international aufgestellte Uhrenhersteller diesen Trend für sich entdecken oder einmal mehr den Anschluß verpassen.
Antworten