Auch 2014 erzielte die Uhrenfabrik Junghans ein Umsatzplus

Die Uhrenfabrik Junghans & Co. KG konnte ihre positive Entwicklung der letzten Jahre fortsetzen.
Mit einem Umsatz von über 21 Millionen Euro kann das Unternehmen im Vergleich zu 2013 ein Umsatzplus von 8,2 Prozent verzeichnen.

Entgegen dem Trend der Uhrenbranche kann Junghans erneut ein Wachstum vermelden:
Den stärksten Zuwachs mit 13,8 Prozent verzeichnet das Schramberger Unternehmen 2014 auf den internationalen Märkten. Insbesondere in Asien konnte sich die Uhrenfabrik sehr erfolgreich positionieren , hier hat sich Japan für Junghans inzwischen als zweitstärkster Markt etabliert.
Auf dem deutschen Heimatmarkt erreichte Junghans ein Wachstum in Höhe von 5,9
Prozent. Den größten Anteil am globalen Umsatz hat die max bill Automatic
mit einem Fertigungsvolumen von über 9.000 Uhren, was sie damit zur erfolgreichsten Serie des Jahres 2014 macht.

Die positiven Ergebnisse an den internationalen Märkten sowie im Inland tragen weiterhin zur Stabilität und zur Standortsicherung des Unternehmens bei – eine Tatsache, die sich ebenfalls an der nahezu beständigen Mitarbeiterzahl von 121 zeigt.


Bild: max bill by junghans Automatic (Ref. 027 3400 00)
Sie ist eines der erfolgreichsten Modelle der Uhrenfabrik Junghans.

 

Die Linie max bill by junghans
Getreu der Prämisse “Die Form folgt der Funktion” entwarf der Künstler
und Bauhausschüler Max Bill einen Zeitmesser der besonderen Art. Die
logische Zifferblattgestaltung der Küchenuhr aus dem Jahr 1956, die
als Max Bill Wanduhr Designgeschichte schrieb, wurde zum charakteristischen Merkmal seiner Zeitmesser und floss 1961 in die Gestaltung der ersten Armbanduhren von Max Bill mit ein. Besonderen Wert legte der Künstler auf die Verbindung von Gebrauchswert und Schönheit. Mit konstruktiver Klarheit und dem Streben nach ästhetischer Perfektion werden die Designklassiker der Linie max bill by junghans bis heute nahezu unverändert hergestellt.

 

Junghans, die deutsche Uhr
Seit über 150 Jahren steht die Marke Junghans für ein klares Bekenntnis zum Standort Deutschland. Geprägt durch die langjährige Tradition, Innovationen und Werte weckt der Name Junghans seit jeher Assoziationen wie Qualität, Zuverlässigkeit, Leidenschaft und Präzision. Im Laufe der langen Historie ist es dem Schramberger Traditionsunternehmen gelungen, mit neuen und kontinuierlich weiterentwickelten Technologien die Geschichte der Uhrenindustrie zu prägen und dabei seine Philosophie zu bewahren: zukunftsgerichtete Ideen mit dem Streben nach Präzision zu kombinieren. Moderne nationale und internationale Businessstrukturen erlauben es der Uhrenfabrik Junghans, auch in Zukunft mit innovativen Produkten Made in Germany aufzuwarten und die einzigartige Erfolgsgeschichte der Uhren mit dem Stern fortzusetzen.

 

Links:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.