Tourby Watches: Neues Modell „Skeleton“

Tourby Watches aus dem westfälischen Hagen hat seine Skelett-Modellreihe überarbeitet.
Die neuen Skeleton Modelle kommen nun mit einem größeren 43 mm Gehäuse daher, sind aber deutlich schlanker als der Vorgänger.

Das neue Gehäuse misst nur 9 mm Bauhöhe und hat daurch die abgerundeten Bandanstösse eine Gesamtlänge von nur 50 mm. Dadurch können auch Menschen mit schmalen Handgelenken nun eine Uhr mit großem Taschenuhrwerk am Arm tragen.

In der Uhr tickt das ursprünglich für Taschenuhren konzipierte ETA Unitas. Das Werk misst satte 37mm und eignet sich dadurch ideal um dieses zu skelettieren und zu gravieren. Durch zwei Saphirgläser vorne und hinten kann der Betrachter das Werk in seiner Funktion studieren und beobachten.

Die Unruhe schwingt gleichmäßig in 18.000 Halbschwingungen und die Feder zieht sich von Hand auf. Das Zusammenspiel der Zahnräder ist bei solch einem großen Werk natürlich sehr anschaulich und bietet dem Träger ein Gefühl von „purer Mechanik“. Das randgewölbte Saphirglas verleiht der Uhr zudem einen nostalgischen Charakter, so wie man es von alten Taschenuhren kennt.

Die Tourby Skeleton gibt es ab 2.000€.

 

 

Über Tourby Watches
Tourby Watches ist ein kleines Unternehmen aus Hagen in Westfalen und hat sich auf exklusive mechanische Zeitmesser spezialisiert. Dort hält man keine Uhren auf Lager, sondern fertigt alle Armbanduhren erst nach Absprache mit dem Kunden an. Somit wird jede Uhr ein Unikat, hergestellt ganz nach Geschmack und den besonderen Wünschen des Käufers. Der kann aus einem großen Spektrum an verschiedenen Designs die gewünschten Komponenten wählen, um sich seine eigene Uhr zusammenzustellen. Zur Auswahl stehen mehrere Gehäusevarianten, unterschiedliche Gehäuse-Finishs, verschiedene Top-Ringe, verschiedene Kronen, viele unterschiedliche Zifferblätter und Zeiger sowie Armbänder und Schließen, die auf jegliche Art und Weise miteinander kombiniert werden können. Dadurch hat der Kunde die Möglichkeit, beispielsweise eine klassische Uhr, Fliegeruhr oder Skelettuhr nach eigenen Wünschen zu kreieren. Sonderwünsche werden natürlich auch entgegen genommen. Gegen Aufpreis kann die Uhr auch mit dem Namen des Kunden bedruckt und graviert werden. Die Tourby Watches Kollektion dient nur zur Veranschaulichung als Design-Vorlage, denn diese Modelle lassen sich umgestalten, wenn der Kunde ein Detail ändern möchte. Tourby Watches spricht dann alle Details mit dem Kunden ab und fertigt anschließend seine persönliche Uhr an.

 

Links:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.