Junghans erweitert mechanisches Spektrum
Mit der neuen Spektrum Automatic präsentiert die Uhrenfabrik Junghans eine sportliche Uhr für technikbegeisterte Abenteurer – mit einem klaren Auftritt und charakterstarken Werten.
Sportlich und robust präsentiert sich die 3-ZeigerUhr von außen; im Inneren garantiert ein mechanisches Uhrwerk Unabhängigkeit von jeglichen Energiequellen.
Die Bewegung des Trägers bringt den Rotor des automatischen Uhrwerks in Gang – und liefert dem Zeitmesser die Kraft.
Für jedes Abenteuer
Sportlich und solide – zwei Eigenschaften, die die neue Spektrum Automatic auszeichnen. Das Gehäuse besteht aus einem Keramik-Edelstahl-Materialmix, der eine hohe Widerstandsfähigkeit auch bei rauen Bedingungen aufweist und eine beeindruckende Kratzfestigkeit und Stabilität bietet. Zudem besitzt die Uhr eine Krone aus Keramik, die dem Träger durch ihre exzellente Griffigkeit die Möglichkeit bietet, das Uhrwerk zusätzlich von Hand aufzuziehen. Um die große Keramikkrone vor äußeren Einflüssen und Stößen zu schützen, ist sie in einen robusten Kronenschutz aus Edelstahl eingebettet, der sich nahtlos in das dynamische verlaufende Design integriert. So ist das Automatikwerk aus dem Hause Junghans bei allem was Spaß macht vor Schäden geschützt – und der Träger erhält durch das fließende Seitenprofil der Uhr absolute Bewegungsfreiheit.
Fast greifbar erscheint das dreidimensionale Zifferblatt: Ein beidseitig entspiegeltes Saphirglas verschafft eine besondere Intensität, als gäbe es einfach nichts zwischen dem Betrachter und den großen, applizierten Zahlen und den Stundenindizes. Ein Glasboden erlaubt einen faszinierenden Blick auf das für Junghans reservierte Kaliber J830. Die Gestaltung und Anordnung der Elemente vermittelt einen harmonischen und funktionalen Gesamteindruck.
Drei individuelle Charaktere
Die neue Spektrum Automatic ist nicht nur der ideale Zeitmesser für sportliche Aktivitäten. Das eleganteste Modell, in kühlen Farbtönen gehalten, zieht auch bei beruflichen Gelegenheiten und am Abend alle Blicke auf sich: eine zurückhaltende, fast monochrome Farbgebung und die polierten Keramikoberflächen bringen die Wertigkeit des Materials zum Ausdruck. Für Träger, die auf das gewisse Etwas und sportliche Akzente setzen, präsentiert Junghans ein Modell mit orangefarbenen Elementen und matter Keramik. Das sportlichste Modell überzeugt mit einem synthetischen Kautschukband. Auch nachts stellt die fast vollflächige Belegung der Appliquen mit Leuchtmasse die Ablesbarkeit sicher.
Junghans – die deutsche Uhr
Seit über 150 Jahren steht die Marke Junghans für Qualität, Zuverlässigkeit und Leidenschaft. Das eigenständige Schramberger Traditionsunternehmen entwickelt und fertigt Uhren, die weltweit Standards setzen und ein hohes Ansehen genießen. Eng verbunden mit dem Standort und den Werten verpflichtet, die Junghans verkörpert, setzen sich die Eigentümer von Junghans für die Wahrung der Tradition und den Aufbruch in eine erfolgreiche Zukunft ein. Tradition und ein stetiger Innovationsgeist spiegeln sich auch in Gestaltung und Technik der Zeitmesser wider. Dabei umfasst das Spektrum alle gängigen Technologien und Techniken der Uhrmacherei: von der klassischen Mechanik und der Quarztechnologie bis hin zur hauseigenen Funk- und Solartechnologie.
Mit innovativen Produkten „Made in Germany“ und internationaler Ausrichtung wird
Junghans auch in Zukunft die einzigartige Erfolgsgeschichte der Uhren mit dem Stern fortsetzen.
LINKS:
Antworten