Glashütte Original eröffnet neue Boutique in Hongkong

Am 16. Oktober 2015 wurde die Mono-Brand-Boutique der Uhrenmanufaktur Glashütte Original an der Kai Chiu Road in Hongkong feierlich eröffnet. In Anwesenheit von Christina Hentschel, Vice President Marketing Glashütte Original, Gilbert Ho, Vice President Glashütte  Original Hongkong, sowie den prominenten Gästen Grace Chan und Alex Lam wurde die neue Boutique der Presse und ausgewählten  VIP-Gästen vorgestellt.


Im Bild: Alex Lam (Sänger und Schauspieler), Christina Hentschel (Vice President Marketing Glashütte Original), Gilbert Ho (Vice President Glashütte Original Hongkong) sowie den prominenten Gästen Grace Chan (Model und TV-Star)

 

Zu Beginn der Feier präsentierten die Gastgeber sowie ihre beiden Ehrengäste einen übergroßen Schlüssel in Form der berühmten Duplex-Schwanenhals-Feinregulierung von Glashütte Original. Der symbolische Schlüssel passte perfekt in einen eigens entworfenen Sockel, der in diesem Moment illuminiert wurde. Im Anschluss übermittelte ein traditioneller Löwentanz Segenswünsche für Glück und gutes Gelingen.

 

Christina Hentschel (Vice President Marketing Glashütte Original) erläutert:

„Die neue Boutique ist ein weiterer Schritt, um mit einem unvergleichlichen Einkaufserlebnis die Präsenz von Glashütte Original in  Hongkong zu verstärken. Die Boutique bietet nicht nur luxuriösen Komfort, sondern spiegelt mit ihrer Transparenz, ihrer Klarheit und Funktionalität auch einige der Eigenschaften von Glashütte Original wider, die die Marke weltweit auszeichnen. Die Eröffnung fällt mit der  Lancierung unserer Sixties Iconic Collection zusammen, einer Hommage an das unvergessliche Design der Uhren der 1960er Jahre. Diese  Kollektion sowie viele weitere erlesene Zeitmesser werden ebenfalls in der Boutique zu sehen sein.“

Die Gäste wurden herzlich aufgefordert, die neuen, großzügigen Räumlichkeiten der Boutique zu entdecken, die auf 118m Fläche klares deutsches Design mit einer einladenden Atmosphäre verbindet. Sorgfältig ausgesuchte Materialien, ein stilvolles Interieur und ein  zeitgenössischer Gesamtauftritt machen hier die essenziellen Attribute von Glashütte Original erlebbar.

Die kunstvoll gestaltete Metalldecke offenbart die Umrisse eines mechanischen Uhrwerks, während eine beeindruckende sogenannte  „Manufakturwand“ die zahlreichen filigranen Komponenten der verschiedenen Kaliber präsentiert. Beide Elemente wurden eigens dazu entworfen, um eine authentische Atmosphäre deutscher Ingenieurskunst zu inszenieren. Durch eine eingebaute Lupe können Besucher der Boutique die vielen detailreichen undmeisterhaft veredelten Komponenten noch ausführlicher bewundern. So ermöglicht es die Installation, in den Genuss eines exklusiven Einblicks in die feine Handwerkskunst von Glashütte Originals zu kommen. Dieses Konzept der  „Manufakturwand“, das von den Kunden weltweit geschätzt wird, ist in Hongkong ausschließlich in der Boutique in der KChiu Road zu sehen.

Um dem Kunden jeden erdenklichen Komfort zu bieten, befindet sich im hinteren Teil der Räumlichkeiten ein luxuriöser Lounge-Bereich, der das visuelle, emotionale undpersönliche Besuchserlebnis noch steigert. Mit einem informativen Video können die Kunden der  uhrmacherischen Expertise der Manufaktur noch genauer auf den Grundgehen: Auf zwei ineinander übergreifenden Plasmabildschirmen  gibt der Film detaillierte Einblicke in eine traditionsreiche deutsche Uhrmacherkunst, die seit 1845 in Glashütte perfektioniert wird.

 

Anschrift der neuen Glashütte Original Boutique:
G/F, 10 Kai Chiu Road,
Causeway Bay, Hongkong

Öffnungszeiten: täglich 10:30 – 22:00 Uhr

 

 

LINKS: 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.