ARISTO GERMANY: Made by ARISTO

Auf der diesjährigen INHORGENTA stellt ARISTO das Modell ARISTO GERMANY vor.
Aus Deutschland stammen 80 Prozent der verwendeten Bauteile für das Modell ARISTO GERMANY. Damit übertrifft dieses Modell bei weitem jene Bedingungen, die ein Produkt erfüllen muss, um als „Made in Germany“ zu gelten.

Das Edelstahl-Gehäuse der ARISTO GERMANY wird von einer Pforzheimer Uhrgehäuse-Manufaktur gefertigt. Diese Pforzheimer Traditionsfirma gehört zu jenen Uhrenteile-Herstellern, die sich in der Arbeitsgemeinschaft Watchparts from Germany (WPG) für die Qualitätssicherung deutscher Produkte einsetzen.

Beim geschmeidigen Milanova-Milanaiseband der ARISTO GERMANY vertraut die Metallband-Manufaktur auf ihre eigenen Stärken.
2012 hatte Hansjörg Vollmer mit seinen Manufaktur-Mitarbeitern die ohnehin schon guten Milanaise-Eigenschaften durch das patentierte Milanova-Herstellungsverfahren optimiert.

Angetrieben wird die ARISTO GERMANY von einem ARISTO Signaturwerk auf der Basis des ETA 2824-2.

 

Was bedeutet für den CEO der ARISTO VOLLMER GmbH, Hansjörg Vollmer,  die Herkunftsbezeichnung „Made in Germany“?

„Für mich bedeutet Made in Germany, dass eine Uhr in unserer ARISTO Werkstatt montiert wurde. Oder wenn ein Uhrarmband in der Manufaktur VOLLMER mit handwerklich hohem Aufwand hergestellt wurde – das ist Made in Germany. Beide Betriebe der ARISTO VOLLMER GmbH in der Erbprinzenstraße in Pforzheim verbürgen sich für die Qualität ihrer Produkte“.

 

 

 

 

ARISTO GERMANY

Technische Daten:

  • Dreiteiliges Edelstahl-Gehäuse: mattiert
  • Zifferblatt: Carbon
  • Saphirglas oben, Mineralglas unten
  • Durchmesser: 40 mm; Höhe 11,5 mm
  • 10 ATM wasserdicht mit Schraubkrone
  • ARISTO Signatur-Automaticwerk auf Basis ETA 2824-2
  • Ziffern und Zeiger beschichtet mit Luminova-Leuchtmasse

 

Links:

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.