ALEXANDER SHOROKHOFF UHRENMANUFAKTUR: Präsentation der neue „RED Kollektion“ im Zaha Hadid Pavillon

Während in Basel die große Uhren- und Schmuckmesse stattfand, veranstaltete etwas außerhalb von Basel die ALEXANDER SHOROKHOFF UHRENMANUFAKTUR auch in diesem Jahr wieder erfolgreich ihren eigenen Auftritt.

Vom 16.-20.März 2016 verwandelt sich der Zaha Hadid-Pavillon in Weil am Rhein in eine wahre Kunstgalerie:
Die ALEXANDER SHOROKHOFF UHRENMANUFAKTUR zeigte hier unter anderem die neue „RED Kollektion“, mit welcher die Manufaktur den Schritt in eine neue Richtung des Uhrendesigns wagt.

Die in Alzenau beheimatete Manufaktur, die im Jahr 2003 von Alexander Shorokhov  gegründet wurde, ist für ihre ungewöhnlichen, avantgardistischen und farbigen Kreationen bekannt. Modelle wie die „Miss Avantgarde“, die „Babylonian“ oder die Uhr „Barbara“ wurden nicht nur für den German Design Award nominiert, sondern auch mit Preisen ausgezeichnet.

Unter dem Dachkonzept „Art on the Wrist“ fügt sich die neue außergewöhnliche, mutige und bewusst provokative „RED-KOLLEKTION“ in die bestehende Kollektion der ALEXANDER SHOROKHOFF UHRNEMANUFAKTUR ein, welche im Hadid-Pavillon nun erstmals präsentiert wurde.

„Schwarz-weiß ist für mich eine tote Kombination“, sagt Alexander Shorokhov. „Das ist genauso wie schwarz-weiß Fernsehen in den 50er Jahren. Wir sind doch alle vielseitig und lebendig und wollen es in unserem Dasein auch so haben“, fügt er hinzu.

 

Zur Präsentation der „RED-Kollektion“ wurden die verschiedensten Assoziation der Farbe Rot dargestellt.
So gab es insgesamt 11 schön gestaltete Boards, um die Emotionenen, welche die Farbe ROT erzeugt, z.B. „Red is Powerfull“, „Red is elegant“ , „Red is natural“ und „Red is nobel“, wiederzugeben.

In den Vitrinen wurden die emotional passenden Uhren präsentiert. So auch die Neuauflage der New Planet mit rotem Zifferblatt und passendem rotem Kautschukband, der Chronograph mit roter Innenlünette, ein Modell mit roter Krone und rotem Saphirglas und diverse weitere Modelle.


Im Bild: Modell New Planet mit rotem Zifferblatt und rotem Kautschukband

 


Im Bild:
Chronographen mit  roter Innenlünette


Im Bild: Modell mit roter Krone und rotem Saphirglas


Im Bild: das limitierte Modell „Alzenau“

 

Abgerundet wurde das gesamte Ambiente durch Gemälde des Frankfurter Künstlers A. Osipov. Diverse Skulpturen vervollständigten das Gesamtbild und unterstrichen so die Philosophie „Art on the Wrist“ der ALEXANDER SHOROKHOFF UHRENMANUFAKTUR.

 

 

 

Am Abend veranstaltete Alexander Shorokhov mit seinem Team ein Event. Freunde des Hauses, wichtige Kunden und die Presse waren eingeladen; die Bedingung war jedoch, mindestens ein Kleidungsstück in der Farbe „Rot“ zu tragen.

Nach einem 4 Gänge Menü, welchesebenfalls die verschiedenen Facetten der roten Farbe aufgriff, wurden die besten Verkaufsaktivitäten 2016 und der Gast, welcher dem vorgegebenen „Dresscode“ am nächsten kam, prämiert.

Das Highlight des Abends war aber die Fashion Show, inszeniert durch die Tochter von Alexander Shorokhov, der Mode-Designerin Inga Duffy-Shorokhova.


Im Bild: Inga Duffy-Shorokhova und die 5 Models der Fashion Show

Die Kleider der 5 Models sind passend zu dem Motto „RED“ von der Mode-Designerin Inga Duffy-Shorokhova persönlich entworfen und genäht worden. Zu bewundern waren drei avantgardistische Kleider aus verschiedenen Seiden Stoffen, passend zum Thema „Red is natural, -elegant und avantgarde“ und zwei Kleider aus hochwertiger französischer Spitze mit handgemachten Applikationen, Perlen und Steinen, angelehnt an die Heritage Themen „Red is noble“ und „Red is lovely“.

 

Der Ausflug in den Hadid-Pavillon war ein Erlebnis. Mit der „RED – Kollektion“ hat Alexander Shorokhov neue Modelle geschaffen, welche Design, Qualität und Kunst hervorragend vereinen. Zudem ist es Herrn Shorokhov mit der „RED – Kollektion“ gelungen, die Avantgarde- und Heritage-Linie näher zusammen zu rücken.  Tradition und Moderne bilden durch diese Kollektion eine Einheit!

 


Bilder:
Jeweils ein Modell der „RED – Kollektion“ aus der Avantgarde- und Heritage-Linie

 

 

LINKS:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.