Die Automobile der 1930er Jahre faszinieren auch heute noch Liebhaber auf der ganzen Welt. Die Junghans-Designer haben sich von Gesamt- und Tageskilometerzähler der Automobile aus den 1930 Jahren inspirieren lassen und die Meister Driver Day Date gestaltet.
Vorgestellt wurde das neue Modell aus der Meister Driver – Linie erstmalig auf der Inhorgenta 2017.
Bei diesen Modell ist die Tag-und Datumsanzeige – in Anlehnung an die Tachometer der Automobile aus den 1930 Jahren – in Balkenform gestaltet.
Ermöglicht wird diese einzigartige Art der Anzeigen, die mit halbtransparenten Flächen seitlich der aktuellen Datums- und Wochentagsanzeige ausgestattet sind, durch die individuelle Bedruckung in der hauseigenen Zifferblatt-Druckerei.
Die Farbwelt des Zeitmessers orientiert sich ebenfalls an den Tachometern der 1930er Jahre: eine Veredelung mit effektvollem Polierlack vermittelt ein ganz besonderes Flair.
Mit 40 mm Durchmesser ist die neue Meister Driver Day Date eine Dreizeigeruhr mit eigenständigem Charakter.
Details zur Meister Driver Day Date
- Werk:
Automatikwerk J800.4 mit einer Gangreserve bis zu 38 Stunden
Datum-Schnellkorrektur
Besonderheit: Wochentagsanzeige bei 12 Uhr und Datum bei 6 Uhr
Werkvollendung: Rotor mit Streifenschliff und graviertem Logo, Diamantschliff auf Federhaus, Räderwerk und Unruhbrücke, gebläute Schrauben - Gehäuse:
Edelstahl Ø 40,4, Höhe 11,9 mm, Sichtboden aus Mineralglas, gewölbtes
Hartplexiglas mit Beschichtung für erhöhte Kratzfestigkeit, 5-fach verschraubter Sichtboden - Zifferblatt:
gewölbtes Zifferblatt mit effektvollem Polierlack, Minuterie- bzw. Stundenziffern
Mit umweltfreundlicher Super Luminova-Leuchtmasse - Zeiger:
schwarz beschichtete Dauphin-Zeiger mit umweltfreundlicher Super Luminova-Leuchtmasse - Armband:
Kalbslederband mit Dornschließe aus Edelstahl, Perforierung im Unterleder oder Edelstahlband mit Faltschließe - Wasserdichte:
bis 3 bar - Preise:
ab 1290,00 Euro
Junghans, die deutsche Uhr
Seit über 150 Jahren steht die Marke Junghans für ein klares Bekenntnis zum Standort Deutschland. Geprägt durch die langjährige Tradition, Innovationen und Werte weckt der Name Junghans seit jeher Assoziationen wie Qualität, Zuverlässigkeit, Leidenschaft und Präzision. Im Laufe der langen Historie ist es dem Schramberger Traditionsunternehmen gelungen, mit neuen und kontinuierlich weiterentwickelten Technologien die Geschichte der Uhrenindustrie zu prägen und dabei seine Philosophie zu bewahren: zukunftsgerichtete Ideen mit dem Streben nach Präzision zu kombinieren. Moderne nationale und internationale Businessstrukturen erlauben es der Uhrenfabrik Junghans, auch in Zukunft mit innovativen Produkten Made in Germany aufzuwarten und die einzigartige Erfolgsgeschichte der Uhren mit dem Stern fortzusetzen.
Antworten