In der Vergangenheit konzentrierte sich TEMPTION vor allem auf Chronographen und Automaten mit Komplikation und hatte darüber hinaus mehrere Modelle aus dem Bereich von Zeitmessern mit z.T. komplexen Funktionen und Designuhren.
Für eine kleine Firma wie TEMPTION war dieses große Angebot an diversen Zeitmessern eine große Herausforderung, daher entschloss sich TEMPTION die Modellanzahl insgesamt zu reduzieren.
Auch das Modell CM05 wurde eingestellt.
Doch da hat TEMPTION scheinbar „die Rechnung ohne den Wirt gemacht“, denn gerade designorientierte Kunden verlangten nach wie vor und mehr denn je nach diesem Modell.
Um diesen Kundenansprüchen zu genügen wurde für die BASELWORLD 2017 das Modell wieder aufgelegt.
Besonders herausstechend bei dem Modell CM05 ist sein massives Stahlband. Das Massivband ist in allen Gliedern mit Großkopfschrauben verschraubt. Dabei sind zwei ¾ Glieder vorhanden. Beim Entfernen eines ¾ Gliedes oder hinzufügen bzw. kombinieren mit einem Normalglied kann das Band in der Länge beinahe auf den Millimeter eingestellt werden. Das Band ist vollkommen ins Gehäuse integriert. Die Uhr bildet deshalb eine ästhetische Einheit, die sich bis ins Detail fortsetzt.
Details zum Modell CM05
- Kaliber basiert auf 2892A2 (hochgradig dekoriert) und SOPROD A10
- Durchmesser 42mm
- Stahl SST316L – Bauhöhe 11mm
- 100m (10atm) geprüft, Topsaphir 2,6mm (bombiert, innenbeschichtet)
- Lunette einseitig drehbar
- Leuchtzeiger und Leuchtindexe
- Krone:
verschraubt und hat einen Onyxcabochon - Gläser:
Sichtglas: gewölbter Saphir (beinahe so hart wie Diamant), das bedeutet, dass auch nach jahrzehntelangem Tragen keine Kratzer sichtbar sind.
Boden: Saphirglas - Alles an der Uhr ist verschraubt – nichts genietet, nichts gepresst, nichts gestiftet
Antworten