Leinfelder Uhren und Lang & Heyne bei der Pferd International in München

Vier Tage lang, vom 25.05. bis zum 28.05.2017, drehte sich bei Pferd International, Süddeutschlands größtem Pferdefestival, alles rund ums Pferd.
Ein buntes Schauprogramm mit über 40 Pferderassen lockt jedes Jahr Tausende von Besuchern – es wurden in diesem Jahr rund 70.000 Besucher erwartet – ins große Olympia-Reitstadion in München-Daglfing.

Neben den Höhepunkten in Sachen Pferdesport konnten sich die Besucher bei „Pferd International“ sämtliche Wünsche rund um die Vierbeiner bei einem Einkaufsbummel durch die Ausstellung auf über 7000 Quadratmetern Freifläche und 1400 Quadratmetern Halle erfüllen.

Aber auch die Uhrenfreunde sind bei dieser Veranstaltung nicht zu kurz gekommen, denn im VIP-Bereich Springen stellten „Leinfelder Uhren München“ und die Dresdner Uhrenmanufaktur „Lang & Heyne“ einige ihrer hochwertigen Uhren aus.

Zum Welcome-Abend anlässlich der Messe „Pferd International München“ haben Leinfelder Uhren München und die Uhrenmanufaktur Lang & Heyne Dresden, Freunde des Hauses eingeladen.

Der Abend begann mit einem bunten Showprogramm:

Polo

Passione Maremma – Italienisches Flair auf der Pferd International

Shettys

Haflinger Luber mit seiner Quadriga

Im Anschluss daran führte Jürgen Blum, Geschäftsführer der Hippo GmbH, souverän durch den Abend.
Er erklärte, was es mit dem „blauen Pferd“ auf sich hat:
Das ist Life Kinetik, ein edler Wallach, der nicht nur mit seinem blauen Glanz überzeugt, sondern auch ein auffälliges Brandzeichen trägt: die Silhouette der Alpen. Abgerundet wird sein Exterieur durch die Unterschrift von Felix Neureuther.

Und dieser wird am Samstagabend, den 27.05.2017, durch Felix Neureuther versteigert. Der gesamte Erlös dieser Spendenaktion kommt der Stiftung „fit4future“ zu Gute.
Ebenfalls kam der Stiftung „fit4future“ auch der Erlös der Tombola des Welcome-Abends zugute.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Während einer beeindruckenden Modenschau, es wurde Modelle aus dem Hause Trachtencouture Giacomelli gezeigt, konnte man Tombola-Glückslose erwerben.
Als Gewinn lockte hier ein Gutschein über ein Dirndl der Trachtencouture Giacomelli, ein Gemälde der freischaffenden Künstlerin Christin Maria Beck und einen exklusiven Meridian Chronographen von Leinfelder Uhren München.

Im Bild: Gemälde der freischaffenden Künstlerin Christin Maria Beck

Natürlich gab sich genügend Gelegenheit die diversen Uhrenmodelle von Leinfelder und Lang & Heyne zu bewundern. Vor Ort waren Vertreter der jeweiligen Häuser, welche fachkundige Informationen gaben.

Das Modell ELYSIUM aus dem Hause Leinfelder wurde im Detail besprochen. Zum einen von der Namensgebung, zum anderen über das edle Manufakturkaliber, gefertigt und entwickelt von den Uhren-Werke-Dresden (UWD).

Das Leinfelder Werk L-H01 steht für äußerste Präzision, vollständig konstruiert, designt sowie gefertigt in Dresden. Mit einem Durchmesser von 33 und einer Höhe von 4,2 Millimetern fügt sich das Manufakturwerk mit einer Gangreserve von über 50 Stunden harmonisch in die Gehäuse der Leinfelder ELYSIUM-Uhren ein. Die Energie wird in einem fliegenden, einseitig gelagerten Federhaus gespeichert. Die Frequenz beträgt 21.600 Halbschwingungen pro Stunde (3 Hz). Der Gang der Uhren lässt sich durch Drehen der Exzentergewichte im Unruhsystem ausregulieren.
Eine zusätzliche komfortable Feinregulierung und Abfalleinstellung ist über das neu konstruierte Rückersystem möglich.

 

Bei Lang & Heyne war der Eyecatcher schlechthin das Modell GEORG.

Modell Georg

Das Modell GEORG zeigt, wie elegant ein Karree-Gehäuse das Handgelenk schmücken kann.
Zudem wartet es mit einem traumhaft schönen Uhrwerk auf, welches keine Brücken, sondern nur Kloben aufweist. Etwas für den Kenner und absoluten Feinschmecker.

Lang & Heyne Modell Georg

Ferner präsentierte die Dresdner Manufaktur noch weitere Modelle, welche die Gäste des Welcome-Abends viel Aufmerksamkeit und Anerkennung zukommen ließen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Zum Ende des Abends wurden die Gewinner der Tombola ermittelt.
Den  Meridian Chronographen von Leinfelder Uhren München übergab Frau Magret Maas aus dem Hause Leinfelder an den glücklichen Gewinner.

Wahrscheinlich fand nicht nur der Gewinner der Leinfelder-Uhr diese Veranstaltung gelungen – auch wir fanden diesen Abend sehr schön, und das nicht nur wegen der Uhren!!

 

 

LINKS: 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.