Glashütte Original: Ausbildungsbeginn an der Uhrmacherschule „Alfred Helwig“

Begleitet von zwei Jubiläen haben 13 neue Lehrlinge am 1. August ihre Ausbildung bei Glashütte Original aufgenommen. Während 11 von ihnen den Beruf Uhrmacher/in erlernen, streben zwei einen Abschluss als Werkzeugmechaniker/in an. Zum feierlichen Auftakt des Ausbildungsjahres erinnerten die Verantwortlichen der Uhrmacherschule  „Alfred Helwig“ daran, dass ihre Einrichtung bereits seit 15 Jahren die reiche Tradition  der Glashütter Uhrmacherkunst in die Zukunft trägt. Zudem wird mit den Neuzugängen der 10. Jahrgang in jenen modern ausgestatteten Räumlichkeiten ausgebildet, die
Glashütte Original 2008 an historisch bedeutsamer Stätte in Betrieb nahm.

 

 

Die Glashütter Uhrenindustrie legt seit jeher viel Wert auf eine umfassende theoretische und praktische Ausbildung. Glashütte Original führt diese Tradition in seiner hauseigenen Uhrmacherschule „Alfred Helwig“ verantwortungsbewusst und engagiert fort.

 

 

Durch die Partnerschaft der Uhrmacherschule „Alfred Helwig“ mit dem WOSTEP (Watchmakers of Switzerland Training and EducationalProgram) können die jungen Leute ihren deutschen Abschluss durch ein Schweizer Diplom ergänzen – und sich so internationale Horizonte eröffnen.

 

Glashütte Original präsentiert seine außergewöhnliche Ausbildung in den kommenden Monaten wieder auf vielfältige Weise, damit auch im August 2018 wieder zahlreiche motivierte Jugendliche in einem neuen Ausbildungsjahrgang begrüßt werden können:

  • Vor Ort präsentiert sich die Uhrmacherschule auf dem Aktionstag Bildung der
    IHK Dresden am 23. September 2017.
  • Am Samstag, 21. Oktober 2017, können Interessierte die Uhrmacherschule „Alfred
    Helwig“ beim Tag der offenen Tür erleben und sich über die ansprechenden
    Perspektiven in der Uhrenindustrie informieren.
  • Auch auf der Ausbildungsmesse KarriereStart 2018 ist die Uhrmacherschule wieder
    vertreten. Sie findet vom 19. bis 21. Januar 2018 in der Messe Dresden statt.

 

 

LINKS:

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.