SINN Spezialuhren: Eröffnungsfeier und Präsentation des Modells 1746 Heimat

Am 09. November feierte Sinn Spezialuhren die Eröffnung seiner Geschäftsräume am neuen Hauptsitz in der Wilhelm-Fay-Straße 21. Im Rahmen dieser Feierlichkeit präsentierte das Unternehmen eine neue Uhr, das Modell  1746 Heimat, welche in Formgebung und Anmutung eine Hommage an den Unternehmensstandort Frankfurt am Main darstellt.

Bereits seit dem 01.September können Uhrenliebhaber in den neuen Geschäftsräumen von SINN Spezialuhren die komplette Kollektion direkt in Augenschein nehmen und „ihre“ Uhr im Direktvertrieb erwerben. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, historische, zum Teil nicht mehr erhältliche Modelle von SINN zu bewundern.

Eröffnungsfeier und Präsentation des Modells 1746 Heimat

Am 09.November feierte Sinn Spezialuhren nun die Eröffnung seiner Geschäftsräume am neuen Hauptsitz. Neben Freunden des Hauses und den Mitarbeitern nahmen an der Eröffnung auch Stadtrat Markus Frank und Jürgen Fried, Oberbürgermeister von Neunkirchen, der Geburtsstadt von Lothar Schmidt, teil.

Eröffnungsfeier und Präsentation des Modells 1746 Heimat

Es wurden Glückwünsche und diverse Grußworte ausgesprochen, ferner fand eine ausführliche Führung durch das 4.650 m² große Gebäude statt. Hier konnte man die diversen Abteilungen, wie Montage, Labor, Kundendienst und Verkaufsraum in Augenschein nehmen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Feierlich präsentierte das seit 1961 in Frankfurt Main ansässige Unternehmen  das Modell 1746 Heimat.
Bereits 1999 dokumentierte SINN Spezialuhren mit der Frankfurter Finanzplatzuhr seine Verbundenheit mit der Stadt Frankfurt und auch das neue Modell ist eine Hommage an die Stadt Frankfurt.

 

Das Modell 1746 Heimat zeichnet sich durch das hochfeine, mit Rhodium beschichtete Relief-Zifferblatt aus, inspiriert vom traditionellen Rautenmuster der in Frankfurt beliebten Apfelweingläser, die auch Gerippte genannt werden. Durch das plastische Rautenmuster entsteht an den Apfelweingläsern ein besonders lebendiges Spiel von Licht und Schatten.

Das Relief des Zifferblattes der 1746 Heimat erscheint bei genauem Hinsehen genau so lebendig und hochplastisch in verschiedenster Oberflächenausprägung – von poliert bis seidenmatt. Dies wird ermöglicht durch das im Herstellungsprozess zur Anwendung kommende Verfahren der Galvanoformung. Ein Fertigungsverfahren, mit dem komplexe plastische Oberflächenstrukturen hochpräzise realisiert werden können. Die Beschichtung mit Rhodium, einem Edelmetall vergleichbar mit Platin, verleiht dem Relief-Zifferblatt seinen exquisiten, silberweißen Glanz.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Anschrift: 
SINN Spezialuhren
Wilhelm-Fay-Straße 21
65936 Frankfurt-Sossenheim

 

Öffnungszeiten:

  • Montag bis Freitag: 8.00 bis 18.00 Uhr
  • Samstag: 10.00 bis 16.00 Uhr

 

 

Über Sinn Spezialuhren

Der Name Sinn Spezialuhren steht für funktionsstarke, mechanische Zeitmesser, die nicht nur Piloten, Taucher und die maritime Einheit der GSG 9 überzeugen. Vor allem wegen der Technologien wie zum Beispiel DIAPAL, Ar-Trockenhaltetechnik, HYDRO, TEGIMENT und Magnetfeldschutz beweisen SINN-Uhren sowohl in alltäglichen als auch in Extremsituationen immer wieder ihre Robustheit und Langlebigkeit, Qualität und Präzision.
Im Entwicklungsprozess richtet sich bei Sinn Spezialuhren die Formgebung der Uhren konsequent nach der geforderten Funktionalität.

 

LINKS:

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.