Leinfelder Uhren München: LUNA 1

LUNA 1 – Die Magie des Mondes
Der Anziehungskraft des Mondes kann sich niemand entziehen. Als Ort utopischer Sehnsucht inspiriert er die Menschen seit Urzeiten. Alte Kulturen nutzen den Mond für die Einteilung des Jahres. Noch heute spiegelt sich seine historische Bedeutung für den Kalender in unserem Wort „Monat“ wider. Was aber hat es mit diesem Licht auf sich, das in stets wechselnder Gestalt über das Firmament zieht?
Helmut Hornung, Journalist und Autor mit dem Spezialgebiet Astronomie, weiß, dass die griechischen Naturphilosophen den Mond schon früh als Gegenstand ihrer Forschung entdeckten. So berechnet Hipparchos seine Entfernung, während Pytheas auf einer Reise zu den britischen Inseln den Zusammenhang von Mondphasen und dem Spiel der Gezeiten erkennt. „Diese Attraktion auf das Wasser lässt noch heute viele Menschen glauben, der Mond wirke in mystischer Weise auf die irdische Natur – ja auf sie selbst“, erklärt Hornung, Chefredakteur des Wissenschaftsmagazins MaxPlanckForschung.

Und genau dieser Zauber hat Leinfelder Uhren München zu dem neuesten Modell inspiriert.

Luna 1 Weißgold
Luna 1 Weißgold

Klassisch, edel und elegant ist die Leinfelder Luna 1 sowohl in Rosé- als auch in Weißgold ​_erhältlich. Ihr Herzstück ist das hochpräzise Manufaktur-Handaufzugskaliber L-H01 der Uhren-Werke-Dresden – mit einer Fertigungstiefe von über 95%.

 

 

Details zur Leinfelder LUNA 1

 

  • Werk:
    • Manufakturwerk L-H01, Handaufzugskaliber, 21.600 A/h, fliegendes Federhaus, Unruh mit Exzenter-Regulierung,
      Werk vergoldet bei Roségoldversion, Werk rhodiniert bei Weißgoldversion
  • Funktionen:
    • Stunden und Minuten, kleine Sekunde bei 6 Uhr.
  •  Gehäuse:
    • 750 Weiß- oder Roségold, 42 mm, Höhe 9 mm, kratzfestes Saphirglas, verschraubter Gehäuseboden mit Sichtfenster,
      wasserdicht bis 3 ATM.
  • ZIfferblatt:
    • Kunstvoll gestaltetes, nachtblaues Sternenfirmament in Wischtechnik, Mondtrabant in 3-D-Anmutung im Zentrum des Zifferblattes.
  • Band:
    • Handgenähtes Alligatorlederband 22/18 mm, in verschiedenen Farben erhältlich, Stiftschließe 750 Weiß- oder Roségold.
  • Limitierung:
    • 25 Exemplare

 

Luna 1 Roségold
Luna 1 Roségold

 

 

Über Leinfelder Uhren München

Etwas Besonderes zu schaffen braucht Können, Hingabe und Zeit. Nur aus dem perfekten Zusammenspiel dieser Komponenten gehen Liebhaberstücke hervor. Im Herzen der bayerischen
Landeshauptstadt widmet sich Leinfelder Uhren München genau dieser Passion. Seit 2010 werden dort edle Armbanduhren designt, entwickelt, konstruiert und fertiggestellt. Präzise Uhrmacherei, handwerklich herausragende Details, höchste Qualität und ein persönlicher Service zählen dabei zu den wichtigsten Grundsätzen des Unternehmens. In puncto Design verfolgt
Leinfelder Uhren München verschiedene Themen – von sportlichen Chronographen bis hin zu expressiven Dreizeigeruhren. Alle Zeitmesser verbindet jedoch eine Gemeinsamkeit: die Fusion aus einer eleganten, zeitgenössischen Formensprache mit modernen Herstellungsprozessen. Und die Liebe zu einem Thema, nämlich der Zeit.

 

LINKS:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.