Alexander Shorokhoff Uhrenmanufaktur: Modell „Crazy Balls“

Die neueste, kreativste und verrückteste Automatikuhr „Crazy Balls“ setzt die Linie der avantgardistischen Uhren der Marke „Alexander Shorokhoff“ fort. Sie ist der Nachfolger des ersten Jubiläumsmodells „Crazy Eyes“, welches an Gustav Klimt gewidmet wurde, passend zum 30-jährigen Jubiläum der Manufaktur.

Und wie der Name schon sagt, geht es bei diesem kunstvollen Modell mal wieder um die etwas verrückten Phantasien einer Armbanduhr von Alexander Shorokhov. Denn der rasche Abverkauf des ersten Jubiläumsmodells „Crazy Eyes“, welches nur auf 30 Stück limitiert war, gab Alexander Shorokhov Recht: Die Kunden lieben seine verrückten Interpretationen, seinen freien Geist und seinen unerschrockenen Mut zur Farbe.

Alexander Shorokhoff, Modell „Crazy Balls“
Alexander Shorokhoff, Modell „Crazy Balls“ – Referenznummer: AS.CB01-1 (Silberfarbenes Zifferblatt)

Alexander Shorokhoff, Modell „Crazy Balls“

Die „Crazy Balls“ verzaubert mit neuen, kunstvollen Gestaltungsideen und Farben. Dabei spielen die bunt emaillierten „Bälle“, die sich von der Mitte des Zifferblatts nach außen verlagern die Hauptrolle und sind die Namensgeber der Uhr. Sie sind nicht symmetrisch und gleichmäßig, sondern willkürlich und frei nach Farben und Größen platziert und sind etwas vom Zifferblatt abgehoben. Sie übertragen ein Gefühl von Freude, Begeisterung und Beweglichkeit, sie tanzen förmlich auf der Szene des rosafarbenen oder des silberfarbenen Zifferblatts. Aber auch andere Bälle sind auf dem Zifferblatt zu finden, wie der Tennisball oder eine technische Darstellung der Erdkugel unter dem großen Markenzeichen, der großen Zahl „60“.

Alexander Shorokhoff, Modell „Crazy Balls“
Alexander Shorokhoff, Modell „Crazy Balls“ – Referenznummer AS.CB01-2 (rosafarbenes Zifferblatt)

Das Zifferblatt besteht aus mehreren Schichten, vielen verschiedenen Applikationen und verschiedenen Materialien wie Perlmutt, Messing und mehreren Farben. Doch es harmoniert
alles und ruft eine fröhliche und positive Emotion hervor.
In Kombination zu dem avantgardistisch verrückten Gesicht der Uhr wurde ein passendes Armband kreiert: ein Rochenlederarmband in einer blauen und roten Farbe.

Als Uhrwerk kommt das robuste und sehr zuverlässige Schweizer Automatik-Kaliber SW200-Kaliber zum Einsatz, das in der Uhrenmanufaktur „Alexander Shorokhoff“ handgraviert und veredelt wird. Es hat gebläute Schrauben und eine Gangreserve von 38 Stunden.

 

Alles in allem ist das neue Modell„Crazy Balls“ limitiert auf 88 Stück je Zifferblattfarbe, ein verrückt innovatives Kunstwerk für das Handgelenk, welches der Philosophie der Marke voll entspricht.

Technische Daten: „Crazy Balls“

  • Referenznummer:
    AS.CB01-1 (silberfarbenes Zifferblatt)
    AS.CB01-2 (rosafarbenes Zifferblatt)Alles in allem ist das neue Modell„Crazy Balls“ ein verrückt innovatives Kunstwerk für das Handgelenk, welches der Philosophie der Marke voll entspricht.
    Die Uhr ist auf je 88 Stück pro Modell limitiert.
  • Werk:
    SW200 Automatik, mit einer handgravierten und veredelten Schwungmasse, gebläuten Schrauben, 26 Steine
    Gangreserve: Ca. 38 Stunden
    Funktionen: Stunden, Minuten, Zentralsekunde, Datum
  • Gehäuse:
    Edelstahl, gebürstet und poliert
    Durchmesser: 39 mm
    Höhe: 10,6 mm
    Glas: Saphirglas beidseitig, auf der Vorderseite entspiegelt
    Wasserdichte: 5 ATM
  • Zifferblatt:
    Im Avantgardestil mit verschiedenen Elementen in bunten Farben, zusätzlich mit Perlmutteinlage bei 3h und 9 h
  • Band:
    Rochenlederband mit gravierter Massivedelstahl-Dornschließe,
    Bandanstöße: 20 mm
  • Limitierung:
    88 pro Zifferblattfarbe
  • Preis:
    1730,- Euro

 

 

Über die Uhrenmanufaktur ALEXANDER SHOROKHOFF

Seit fast 30 Jahren hat sich die familiengeführte Uhrenmanufaktur ALEXANDER SHOROKHOFF in Deutschland, genauer in Alzenau, Bayern, etabliert. Mit großem Anspruch an Qualität, handwerklicher Kunst und außergewöhnlichem Design kreiert Alexander Shorokhov Uhren, die nicht nur als Zeitmesser, sondern als „Kunst am Handgelenk“ aus der Masse herausstechen. Die Manufaktur ist Mitglied des Verbandes der Deutschen Uhrenindustrie.

 

LINKS:

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.