Die beliebtesten Luxusuhrenmarken auf der Welt- Eine Datenerhebung von LUXE WATCHES

Jeder hat von Rolex, Omega und Seiko gehört, aber welche Uhrenmarke ist die beliebteste? Wir haben uns die Daten angesehen, um herauszufinden, welche Luxusuhrenmarke in jedem Land der Welt am beliebtesten ist. Wenn wir untersuchen, nach welchen Marken Menschen in verschiedenen Ländern und Regionen suchen, ergibt sich ein interessantes Muster – lassen Sie uns die Daten aufschlüsseln.

Die beliebteste Uhrenmarke weltweit

Es ist keine Überraschung, dass sich Rolex als die beliebteste Marke weltweit erwiesen hat. Mit einer extrem hohen Markenbekanntheit ist Rolex eine Marke, die mit Luxus in Verbindung gebracht wird.
Nicholas Hickey, Managing Director bei Luxe Watches, sagte: „Es ist nicht verwunderlich, dass Rolex in sehr vielen Ländern die beliebteste Marke ist. Rolex ist aus einer ganzen Reihe von Gründen äußerst beliebt. Die Marke beherrscht einerseits die Kunst der Uhrmacherei, pflegt eine Kundenbetreuung auf außergewöhnlich hohem Niveau, und nicht zuletzt sind Uhren aus dem Hause Rolex fast immer auch eine großartige Investition.“
Es ist jedoch interessant zu sehen, dass Omega in vielen Ländern beliebter ist als Rolex. Omega dominiert in Ost- und Nordeuropa als beliebteste Marke. Omega ist auch die beliebteste Luxusuhrenmarke auf dem südamerikanischen Kontinent sowie in Kanada und Russland.
Während Patek Philippe von vielen als die exquisiteste aller Uhrenmarken angesehen wird, rangiert sie weltweit nur an dritter Stelle und ist die Nummer eins in 18 Ländern, darunter Niger, Mali und Monaco.
Andere wichtige Marken, die in den Daten vertreten sind, sind Hamilton (am beliebtesten in Frankreich und Deutschland), Cartier (am beliebtesten in Kuwait und Singapur) und Seiko (am beliebtesten in Australien und Japan).

Datei von LUXE WATCHES

 

Datei von LUXE WATCHES

Wenn wir uns das globale Suchvolumen ansehen, stellen wir auch fest, dass Rolex doppelt so viele Suchanfragen hat wie seine engsten Konkurrenten Omega, Cartier, Rado und Seiko. Dies zeigt deutlich, wie dominant die Marke Rolex ist.
Wir stellen auch fest, dass die Nummer eins unter den Uhren in mehreren Ländern nicht unbedingt bedeutet, dass die Marke anderswo auf der Welt die beliebteste ist. Ein großartiges Beispiel ist Patek Philippe, das in 18 Ländern die Nummer eins ist, aber von Seiko, das nur auf Platz drei steht, übertroffen wird.

 

Was macht Rolex so beliebt?

Wenn wir die Daten nach Prozent aufschlüsseln, stellen wir fest, dass Rolex in fast der Hälfte der Länder der Welt die erste Wahl ist. Omega ist die zweitbeliebteste Marke, aber dennoch weitaus weniger gesucht als Rolex.

Datei von LUXE WATCHES

Rolex spricht ihre Kunden betont ausgewogen an

Rolex-Kunden können in zwei Hauptkategorien eingeteilt werden; die Uhrenliebhaber, die die Verarbeitung und Qualität schätzen, die in den Uhren steckt, und jene Leute, die eigentlich wenig oder nichts über Uhren wissen, aber wissen, dass Rolex eine Premiummarke ist.
Durch die Ausrichtung auf diese beiden Zielgruppen segmentiert sich Rolex als ein sehr hochwertiges Produkt, das nicht nur von denen geschätzt wird, die sich selbst als Uhrenkenner betrachten, sondern auch von denen, die einfach nur gut aussehen und ihre gehobene gesellschaftliche Position zum Ausdruck bringen möchten.
Rolex hat auch nur ein begrenztes Angebot an Uhren, das den Kunden zur Verfügung steht, obwohl sie mehr Uhren produzieren als alle ihre Konkurrenten. Der Grund für das begrenzte Angebot liegt darin, dass Rolex sehr wählerisch sind, an wen die Uhren verkauft werden. Dies hält die Marke luxuriös und über jeden Zweifel erhaben, was wiederum zu einer hohen Nachfrage führt.

Rolex beherrscht die Kunst des Uhrenmarketings

Der Rolex-Gründer Hans Wilsdorf war nicht nur davon besessen, die beste Uhr der Welt zu bauen, er konzentrierte sich auch darauf, die beste Uhrenmarke der Welt zu schaffen . Wilsdorf traf viele zukunftsweisende Entscheidungen, die Rolex von der Konkurrenz abheben. So sorgte er beispielsweise dafür, dass der Name Rolex auf das Zifferblatt gedruckt wurde – was in Zeiten, in denen Uhrenkäufer eher dem Uhrenhändler als dem Uhrenhersteller die Treue hielten, nicht ganz üblich war. Tatsächlich hat Rolex seinen Namen bewusst gewählt, weil er kurz genug war, um auf das Zifferblatt von Uhren zu passen und sich eizuprägen.
Rolex verkörpert auch weiterhin den Luxus, der durch das Logo repräsentiert wird mit einer anhaltend starken Markenpräsenz in prestigeträchtigen Sportarten. Mercedes Gleitze, war die erste britische Frau, die den Ärmelkanal durchschwamm. Sie bekam eine Rolex Oyster geschenkt, die sie beim Schwimmen tragen sollte. Rolex sponsert auch weiterhin Sportikonen wie Tennis-Superstar Roger Federer.

Die Qualität der Uhren ist über jeden Zweifel erhaben

Der Hauptgrund für den Erfolg von Rolex sind natürlich die hochwertigen Produkte. Die Uhren haben ein robustes, aber dennoch elegantes Design und haben sich im Laufe der Jahre als Branchenführer etabliert.
Rolex stellt auch kaum Uhren mit verrückten oder modischen Designs her. Uhren von Rolex sind zeitlos. Sie können eine 20 Jahre alte Rolex tragen und haben nicht das Gefühl, eine veraltete Uhr zu besitzen. Das Design passt zur Langlebigkeit einer Rolex und macht die Wahl für jeden leicht, der eine luxuriöse Uhr kaufen möchte.

Rolex hat eine außergewöhnliche Kundenbetreuung

Rolex möchte, dass sich die Kunden vor und nach dem Kauf einer Uhr gut betreut fühlen. Aus diesem Grund ist der Rolex Kundenservice darauf ausgerichtet, seinen Kunden ein möglichst nahtloses Erlebnis zu bieten.Rolex bietet u.a. eine fünfjährige Garantie auf seine Uhren. Das gibt dem Kunden ein gute Gefühl, sollte sich doch wider Erwarten ein Fehler bemerkbar machen.

Eine Rolex ist auch eine Wertanlage

Wir haben in den letzten fünf Jahren einige Nachforschungen über die besten Anlagemöglichkeiten angestellt, und Luxusuhren von Rolex wurden bislang nur von Kryptowährungen übertroffen. Rolex ist dafür bekannt, dass die Uhren ihren Wert auch auf dem Gebrauchtmarkt sehr gut behalten. In jüngerer Zeit sehen wir auch, dass Uhren von Rolex tatsächlich an Wert gewinnen, was bedeutet, dass Menschen, die heute eine Rolex kaufen, dann nicht nur eine schicke Uhr erwerben, sondern eine Investition, die im Laufe der Zeit sogar eine Wertsteigerung erfahren könnte.

Die beliebteste Uhr im jeweiligen Land

Als PDF finden Sie hier eine Auflistung über die beliebteste Uhr im jeweiligen Land:

Die beliebtesten Luxusuhrenmarken auf der Welt- Eine Datenerhebung von LUXE WATCHES

Methodik Wir haben Keyword-Suchdaten aus dem vergangenen Jahr mit dem Keyword-Planer gesammelt, um das durchschnittliche monatliche Suchvolumen für jede dieser Uhrenmarken zu ermitteln. Wir haben nach (Markenname) + (Uhr) gesucht, um sicherzustellen, dass die Suchkriterien korrekt und eindeutig waren, d.h. dass die Leute z.B. nach einer Gucci-Uhr und nicht nur nach Gucci gesucht haben.

 

 

 

Quelle:
Mit freundlicher Genehmigung von LUXE WATCHES, 219 High St, Epping CM16 4BL , United Kingdom
Der englische Originaltext wurde übersetzt ins Deutsche durch Deutsches Uhrenportal

 

LINKS:

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.