Das Modell „Crazy Balls“ der ALEXANDER SHOROKHOFF Uhrenmanufaktur wurde mit einem der wichtigsten Preise ausgezeichnet.
Voller Stolz darf das außergewöhnliche Modell den Titel „SPECIAL MENTION 2023“ in der Kategorie – Excellent Product Design im Bereich Luxury Goods – tragen, welcher vom Rat für Formgebung vergeben wurde. Die Auszeichnung „Special Mention“ des German Design Award wird für bemerkenswerte Designleistungen vergeben.
Die Automatikuhr „Crazy Balls“ verzaubert durch ihr kunstvolles Design, ihre außergewöhnliche Verarbeitung und Qualität.
Namensgeber der Uhr sind die bunt emaillierten „Bälle“, die sich von der Mitte des Zifferblatts nach außen verlagern. Die „Bälle“sind nicht symmetrisch und gleichmäßig, sondern willkürlich und frei nach Farben und Größen platziert und sind etwas vom Zifferblatt abgehoben. Sie übertragen ein Gefühl von Freude, Begeisterung und Beweglichkeit.
Als Uhrwerk kommt das robuste und sehr zuverlässige Schweizer Automatik-Kaliber SW200-Kaliber zum Einsatz, das in der Uhrenmanufaktur „Alexander Shorokhoff“ handgraviert und veredelt wird. Es hat gebläute Schrauben und eine Gangreserve von 38 Stunden.
Das Jahr 2022, welches das Jubiläumsjahr der Alzenauer Uhrenmanufaktur ist, könnte für die „Alexander Shorokhoff“ Uhrenmanufaktur nicht erfolgreicher enden.
Das Modell „Crazy Balls“ entwarf Alexander Shorokhov zum 30-jährigen Jubiläum der Manufaktur, und es wurde nun mit einem der wichtigsten Preise ausgezeichnet.
Denn der German Design Award zählt zu den renommiertesten Design-Awards der Welt und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen.
Technische Daten: „Crazy Balls“
- Referenznummer:
AS.CB01-1 (silberfarbenes Zifferblatt) - Werk:
SW200 Automatik, mit einer handgravierten und veredelten Schwungmasse, gebläuten Schrauben, 26 Steine
Gangreserve: Ca. 38 Stunden
Funktionen: Stunden, Minuten, Zentralsekunde, Datum - Gehäuse:
Edelstahl, gebürstet und poliert
Durchmesser: 39 mm
Höhe: 10,6 mm
Glas: Saphirglas beidseitig, auf der Vorderseite entspiegelt
Wasserdichte: 5 ATM - Zifferblatt:
Im Avantgardestil mit verschiedenen Elementen in bunten Farben, zusätzlich mit Perlmutteinlage bei 3h und 9 h - Band:
Rochenlederband mit gravierter Massivedelstahl-Dornschließe,
Bandanstöße: 20 mm - Limitierung:
88 pro Zifferblattfarbe - Preis:
1730,- Euro
Über die Uhrenmanufaktur ALEXANDER SHOROKHOFF
Seit 30 Jahren hat sich die familiengeführte Uhrenmanufaktur ALEXANDER SHOROKHOFF in Deutschland, genauer in Alzenau, Bayern, etabliert. Mit großem Anspruch an Qualität, handwerklicher Kunst und außergewöhnlichem Design kreiert Alexander Shorokhov Uhren, die nicht nur als Zeitmesser, sondern als „Kunst am Handgelenk“ aus der Masse herausstechen. Die Manufaktur ist Mitglied des Verbandes der Deutschen Uhrenindustrie.
LINKS:
- ALEXANDER SHOROKHOFF im “DEUTSCHES UHRENPORTAL”
- Beiträge über Alexander Shorokhoff Uhrenmanufaktur im Blog “DEUTSCHE UHRMACHER”
- Webseite der ALEXANDER SHOROKHOFF Uhrenmanufaktur
Antworten