STOWA warnt vor Ankauf von Hehlerware!

Die Nachrichten über Diebstähle häufen sich: Nun traf es leider auch STOWA.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Produktionsgebäude mit Museum in Engelsbrand eingebrochen und mehrere aktuelle Serienuhren, Werke als auch historische (Gold-) Uhren aus den 30er bis 70er Jahren entwendet.

Der Schaden lässt sich aktuell noch nicht genau beziffern, liegt aber vermutlich im hohen sechsstelligen Bereich. Noch schwerer als der materielle Wert, wiegt der ideelle Schaden: Unter dem Diebesgut befinden sich seltene historische Uhren, die STOWA über Jahre angekauft hatte, unter anderem die historische Marine Taschenuhr.

Seien Sie bitte achtsam und kaufen Sie keine STOWA Ware ohne Originalpapiere und -Verpackung. Auch bei historischen Uhren – vor allem in Gold – ist Vorsicht geboten.

Aus diesem Grund kann STOWA den diesjährigen Adventskalender leider nicht in gewohnter Form fortsetzen. Die dafür vorgesehenen Uhren sind leider entwendet worden.

Alle laufenden und kommenden Bestellungen können aber wie geplant gefertigt und in der angegebenen Lieferzeit versendet werden.

 

 

Links:

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.