Das neue Modell „Orbita“ von Poljot-International

Das neue Modell „Orbita“ – limitiert auf 300 Stück –  ist der ISS-Raumstation gewidmet. Hierbei wurde die gesamte Designausrichtung akribisch an das Weltraumthema angepasst.

Die Internationale Raumstation, (aus dem Englischen „International Space Station“, abgekürzt ISS), ist die bisher größte und langlebigste Raumstation der Menschheit. Ursprünglich als Militärstation von den USA geplant, wird sie seit dem Baubeginn 1998 in internationaler Zusammenarbeit von 16 Ländern und 5 Raumfahrtagenturen betrieben und weiterentwickelt. Sie ist der größte Satellit in der Erdumlaufbahn und das größte von Menschenhand geschaffene Objekt im All.

Poljot-International, Modell „Orbita“ (Referenznummer: 9931.2940555)

Beim Blick auf das Zifferblatt fällt sofort die zweite Zeitzone bei 3 Uhr auf, die die ISS Raumstation und die Erde darstellt.
Auch der Sekundenzeiger auf der 6-Uhr-Position ist symbolisch als kleine Raumstation gestaltet. Die rote Markierung erleichtern das Ablesen der Sekunden.
Die Stundenmarkierungen im äußeren Bereich des Zifferblatts sind in Form von kleinen Sternen platziert, was das Thema Weltraum noch einmal aufgreift.
Im 9-Uhr-Bereich befindet sich außerdem eine Tag- und Nachtanzeige. Alle blau beschichteten Zeiger sind mit blauer Leuchtfarbe versehen, um eine gute Ablesbarkeit der Zeit auch im Dunkeln zu gewährleisten.

Im Inneren des  43-Millimeter-Edelstahlgehäuses tickt das skelettierte und gravierte Handaufzugskaliber 9931-PI mit einer Gangreserve von 36 Stunden, welches durch einen Glasboden sichtbar ist.

Poljot-International, Modell „Orbita“ (Referenznummer: 9931.2940555)

 

Als Band kommt bei dem Modell „Orbita“ von Poljot-International ein graues Velourslederband mit seitlichen Nähten und einem eingelassenen Metalllogo zum Einsatz.

 

Poljot-International, Modell „Orbita“ (Referenznummer: 9931.2940555)

Poljot-International, Modell „Orbita“ (Referenznummer: 9931.2940555)
Poljot-International, Modell „Orbita“ (Referenznummer: 9931.2940555)
  • Werk:
    Handaufzug Kaliber 9931-PI, skelettiert und graviert, mit zweiter Zeitzone bei 3h, 24-Stunden- Anzeige bei 9h, 17 Steine, 21600 A/h, 36 Stunden Gangreserve
  • Gehäuse:
    Edelstahlgehäuse, Ø 43 mm, h = 14 mm, 5 atm, Glasboden
    Glas: Saphirglas auf der Vorderseite
  • Zifferblatt:
    Silberfarben, skelettiert
  • Zeiger:
    Blau beschichtet mit blauer Leuchtfarbe
  • Band: Graues Velourslederband mit seitlichen Nähten und eingelassenem Metalllogo
  • Limitiert:
    300 Stück
  • Preis:
    730,- EUR

 

 

Poljot International

Die Wurzeln der Uhrenmarke „Poljot-International“ liegen in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, als in Moskau die „Erste Staatliche Uhrenfabrik“ gegründet wurde. 1961, nach dem Flug des ersten Erdenbürgers, Juri Gagarin, ins Weltall, erhielten die von der Fabrik produzierten Uhren die Bezeichnung „Poljot“ (der Flug).
1992 wurde in Frankfurt am Main (Deutschland) die Uhrenvertriebsgesellschaft „Poljot-V GmbH“ gegründet, in der bereits 1994 unter der Leitung ihres Geschäftsführers, Alexander Shorokhov, eine neue Uhrenmarke „Poljot-International“ ins Leben gerufen wurde. Die neu gegründete Marke „Poljot-International“ setzte einerseits die russischen Traditionen der Marke „Poljot“ fort, schlug andererseits aber einen grundlegend anderen Entwicklungsweg ein: die Verwendung hochwertiger Materialien für die Uhrenfertigung, die Schaffung eines eigenständigen zeitgemäßen Designs, eine hohe Qualität der Montagearbeiten und eine strenge und systematische Gütekontrolle.
Die Projektierung, Herstellung und Gütekontrolle der Uhren wie auch der Service wurden in Deutschland organisiert, was der Firma die Möglichkeit gab, vollständig unabhängig zu werden und ihre eigene Entwicklungsstrategie zu verfolgen. Im gleichen Jahr wurde die Gesellschaft in den „Verband der deutschen Uhrenindustrie“ aufgenommen.  Die Erfolgsbilanz der Marke „Poljot-International“ ermöglichte es der Gesellschaft, im mittleren Preissegment eine führende Stellung unter den Uhrenherstellern einzunehmen. Ihre Erzeugnisse werden heute in über 35 Länder verkauft.
Alle Uhren der Marke „Poljot-International“ werden heute in Deutschland hergestellt.

 

 

LINKS:

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.