Alpina, offizieller Zeitnehmer der Freeride World Tour, ist stolz darauf, die offizielle Uhr der Tour zu lancieren: die Alpiner Extreme Automatic Freeride World Tour 2023.
Extreme Bedingungen verlangen nach einer außergewöhnlichen Uhr, und die Alpiner Extreme Automatic hat sich unweigerlich als perfekter Begleiter für einen der riskantesten und technischsten Wettbewerbe der Welt erwiesen – die Freeride World Tour.
Der Zeitmesser verfügt über ein robustes Edelstahlgehäuse in einem Format von 41 x 42,5 mm, mit imposantem, sportlichem Look. Die Krone bei 3 Uhr ist mit rutschfestem Gummi versehen – ein wichtiges Detail, das die Bedienung auch mit Handschuhen erleichtert.
Um eine optimale Ablesbarkeit zu gewährleisten, verfügt die Alpiner Extreme Automatic Freeride World Tour 2023 über weiße Leuchtzeiger und -indizes auf einem schwarzen Zifferblatt mit dem Freeride World Tour Logo bei 6 Uhr.
Unter dem kratzfesten und entspiegelten Saphirglas findet sich eine historische Anspielung auf das Markenzeichen von Alpina: Das Zifferblatt und das Gegengewicht des Sekundenzeigers erinnern an das legendäre Dreieckslogo, das die Alpengipfel symbolisiert, für welche diese Uhr konzipiert ist.
Der auf das Wesentliche reduzierte Zeitmesser – Stunden, Minuten, Sekunden und Datum- ist mit einem Automatikkaliber ausgestattet, das mit 4 Hz (28.800 Umdrehungen pro Stunde) schlägt,
Ausgestattet ist der robuste Zeitmesser, welcher erstmals in einer unlimitierten Kollektion erhältlich sein wird, mit einem schwarzen Kautschukarmband.
Über Alpiner
Die 1883 gegründete und für ihr emblematisches rotes Dreieck berühmte Schweizer Uhrenmanufaktur Alpina hat ihren Sitz in Genf. Die Mission der Maison ist es, luxuriöse Sportuhren zu entwerfen, die in den anspruchsvollsten Sportumgebungen, wie z. B. in den Alpen, mit außergewöhnlicher Präzision und Zuverlässigkeit funktionieren.
Als echter Pionier in der Uhrenindustrie ist Alpina seit 138 Jahren die Quelle zahlreicher Patente und innovativer Kaliber. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde Alpina offizieller Uhrenlieferant für Militärpiloten, bevor das Konzept der Sportuhren 1938 mit der legendären Alpina 4 revolutioniert wurde.
LINKS:
Antworten