Aus der neuen Uhrenfamilie ProMare von Mühle-Glashütte: ProMare Lady

In der neuen Uhrenfamilie ProMare präsentiert Mühle-Glashütte drei Zeitmesser (ProMare Chronograph, ProMare Datum und die ProMare Lady) für die Individualisten und Individualistinnen unter den Outdoorfans. Die eigentliche Herkunft dieser Uhrenfamilie verrät schon ihr Name: Er stammt ursprünglich aus dem Lateinischen und bedeutet soviel wie „Für das Meer“. Im Mittelpunkt stehen bei diesen sportiven Uhren deshalb die Mühle-typischen nautischen Tugenden – höchste Präzision, beste Ablesbarkeit und absolute Robustheit.

ProMare Lady: Natürliche Schönheit

Die ProMare Lady wurde von den Elementen geformt. Mit ihrer klaren und  dennoch weichen Linienführung scheint sie dem Meer  entstiegen – und ist zugleich der sanft schimmernde Beweis dafür, dass eine sportive Damenuhr zugleich robust und elegant sein kann. Schon auf den ersten Blick erkennt man ihre Herkunft, denn die ProMare Lady ist auch aus Elementen des Meeres gefertigt. So ist das  Perlmutt des Zifferblattes ein reines Naturprodukt, das unter anderem von Perlmuscheln gebildet wird. Stundenmarkierungen aus
kunstvoll geschliffenem Kristallglas und von Hand applizierte Indizes verstärken die edle Ausstrahlung und vollenden den klaren  Zifferblattauftritt auf schmuckvolle Art und Weise.

Eingerahmt wird das Gesamtbild von einem reinen, weißen Lünettenring, dessen Farbgebung sich noch einmal stimmig im weißen  Leder/Kautschukband widerspiegelt.
Bei der ProMare Lady trifft weibliche Eleganz auf eine gehörige Portion Selbstbewusstsein – und so schwingt in ihrer natürlichen Schönheit jederzeit auch der starke Charakter dieser sportiven Damenuhr mit. Das 39 Millimeter messende Gehäuse aus poliertem und geschliffenem Edelstahl läuft in einem Kronenschutz aus, der deutlich macht, dass sich dieser Zeitmesser auch draußen zuhause fühlt. Wasserdicht bis 30 bar, ausgestattet mit der patentierten Spechthalsregulierung von Mühle und einem wasserfesten Leder/Kautschuk- oder Edelstahlband lässt sich die ProMare Lady nichts sagen. Weder von stürmischem Wetter, einem schwierigen Trail oder einem harten Tag im Büro.

 

Technische Details: ProMare Lady

  • Uhrwerk:
    SW 200-1, Automatik; Version Mühle mit patentierter Spechthalsregulierung,  eigenem Rotor und charakteristischen Oberflächenveredelungen. Sekundenstopp. Datumschnellkorrektur. 38 h Gangreserve.
  • Gehäuse:
    Edelstahl geschliffen/poliert. Gewölbtes, doppelt entspiegeltes Saphirglas. Boden mit Sichtfenster. Verschraubte Krone. Ø 39,0 mm; H 10,6 mm. Wasserdicht bis 30 bar.
  • Band:
    Wasserfestes Leder/Kautschukband mit Dornschließe aus Edelstahl oder Edelstahlband mit Edelstahlfaltschließe. Bandstege verschraubt.
  • Zifferblatt:
    Farbe Weiß (Perlmutt). Applizierte Indizes bzw. Stundenmarkierungen aus kunstvoll geschliffenem Kristallglas. Indizes und Zeiger mit Super-LumiNova belegt.
  • Preis:
    1.890,- Euro (Leder/Kautschukband)
    1.990,- Euro (Edelstahlband)

Über die Mühle-Glashütte GmbH

Die Mühle-Glashütte GmbH entwickelt und fertigt hochwertige mechanische Armbanduhren, Schiffsuhrenanlagen und Marine­chronometer. Größten Wert legt das Glashütter Unternehmen dabei auf die sehr gute Ablesbarkeit und die Genauigkeit seiner Zeitmesser. Denn seit jeher steht der Name „Mühle“ für Präzision und das präzise Messen. Den Grundstein dafür legte Robert Mühle. 1869 gründete er in Glashütte einen Familienbetrieb, der präzise Messinstrumente für die heimische Uhrenindustrie herstellte. Die Ausrichtung des heutigen Unternehmens kristallisierte sich unter der Führung der vierten Familiengeneration heraus. Seit 1994 firmiert es unter dem Namen „Mühle-Glashütte GmbH nautische Instrumente und Feinmechanik“ und stattet Kreuzfahrtschiffe der AIDA-Flotte und Luxusyachten mit Schiffsuhrenanlagen und Chronometern aus. Dass sich die hier geforderten nautischen Tugenden – Präzision, Ablesbarkeit, Zuverlässigkeit – auch in den Mühle-Armbanduhren widerspiegeln, liegt Thilo Mühle besonders am Herzen. Mit ihm hat das Familienunternehmen einen Geschäftsführer aus der mittlerweile fünften Generation an seiner Spitze.

 

 

LINKS:

 

1 Trackback / Pingback

  1. Baselworld 2016: Besuch bei Deutschen Uhrenherstellern - Deutsche Uhrmacher

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.