Mit 30bar Wasserdichtigkeit, Magnetfeldschutz, extrastarkem Gehäuseboden, verschraubter Krone und Flankenschutz ist der Unomat die bislang robusteste MeisterSinger.
Mit seinem markanten Gehäuse sticht er aus der Kollektion heraus, dennoch bleibt er mit den typischen Designmerkmalen – der sachlichen Formensprache, dem Nadelzeiger mit Überhang, den zweistelligen Stundenzahlen und der feinen Strichhierarchie am Zifferblattrand – ganz klar eine MeisterSinger.
Für sein gestalterisches Gesamtkonzept wurde der Unomat in seinem Einführungsjahr 2021 mit dem renommierten Red Dot Design Award ausgezeichnet.
In diesem Jahr präsentiert MeisterSinger eine auf 50 Stück limitierte Edition im mutigen Orange. Dank Leuchtmasse leuchtet der kräftige Nadelzeiger im Dunkeln nach, ebenso die Ziffern und aufgesetzten Stundenstriche.
Ton in Ton zum Zifferblatt zeigt sich das Kautschukband, das robust, elastisch, pflegeleicht und komfortabel daherkommt und den coolen Sportlook unterstreicht. Die perfekte Freizeituhr fürs sorglos sein, das aktive Leben und die gute Sommerlaune.
Im Inneren des Unomat tickt das Schweizer Automatikwerk Sellita SW400, das speziell für die Einzeigeruhren von MeisterSinger modifiziert wird.
Die Datumsanzeige ist bei diesem Uhrwerk ungewöhnlich weit außen positioniert und ist dadurch um 30 % größer als bei einem SW200 Uhrwerk; es lässt sich mit seiner Schnellschaltung komfortabel einstellen.
Der Rotor versorgt die Uhr mit einer Gangreserve von 38 Stunden. Eine im Gehäuse liegende Hülse wird ergänzt durch ein Weicheisen-Zifferblatt. Diese aufwändige Konstruktion macht die Mechanik unempfindlich gegen heutzutage allgegenwärtige Strahlungen und kommt der Gangautonomie zugute.
Modell Unomat (ED-UN915)
- Werk:
Sellita SW 400, Automatik, 38 Stunden Gangreserve, Datum - Gehäuse:
Edelstahl, einfach verschraubter extrastarker geprägter Stahlboden, verschraubte Krone und Flankenschutz, 30 bar wasserdicht,
Werk abgeschirmt gegen magnetische Strahlung (Magnetfeldschutz bis 24.000 A/m)
Durchmesser 43 mm - Zifferblatt:
Orange - Uhrenband:
Kautschuk, Orange - Limitierung:
auf 50 Stück - Preis:
2.390 Euro
Über MeisterSinger
Im westfälischen Münster entstehen seit 2001 ganz besondere mechanische Armbanduhren. Sie tragen nur einen einzigen Zeiger, von dessen feiner Nadelspitze sich die Zeit fast minutengenau ablesen lässt. Der Firmengründer Manfred Brassler stellt seine Zeitmesser mit diesem Merkmal in die technische und kulturelle Tradition der frühen Uhrmacherei. Und zeigt heute, wie entspannend es ist, die Zeit auf ursprüngliche Art zu lesen.
Mit 34 renommierten Designpreisen (German Design Awards, Red Dot Design Awards, IF Design Awards, Good Design Awards) zählt MeisterSinger zu den Uhrenmarken mit den meisten Designpreisen überhaupt. Aktuell umfasst die Kollektion 16 unterschiedliche Serien mit rund 50 Modellen.
Die Marke hat sich neben dem starken Heimatmarkt auch im Ausland längst fest etabliert. Rund 500 renommierte Uhren- und Schmuckgeschäfte verkaufen MeisterSinger Einzeigeruhren in weltweit mehr als 30 Ländern.
Antworten