A. Lange & Söhne unterstützt den Concorso d’Eleganza Villa d’Este

Bereits zum dritten Mal unterstützt A. Lange & Söhne den Concorso d’Eleganza Villa d’Este. Der exklusive Wettbewerb für klassische Automobile und visionäre Konzeptstudien steht 2014 im Zeichen der „Goldenen Zwanziger“. Der Eigentümer des schönsten Autos erhält einen einzigartigen Zeitmesser von A. Lange & Söhne.


Trophäe für das schönste Automobil: Sondermodell der LANGE 1 ZEITZONE auf der Kühlerhaube eines Rolls-Royce Silver Ghost von 1913.

Vom 23. bis 25. Mai 2014 findet in Cernobbio die 85. Auflage des Concorso d’Eleganza Villa d’Este statt. Bereits zum dritten Mal präsentiert sich A. Lange & Söhne als Sponsor des traditionsreichen Wettbewerbs, der das Automobil als Designikone und Kunstobjekt feiert.

Das diesjährige Veranstaltungsmotto „The Great Gatsby“ verspricht die glanzvolle Atmosphäre der „Goldenen Zwanziger“ vor der Kulisse des Grand Hotels Villa d’Este und seiner Parkanlagen am Ufer des Comer Sees eindrucksvoll in Szene zu setzen. Die prachtvolle Ästhetik, die den Hollywood-Verfilmungen von F. Scott Fitzgeralds berühmtem Roman aus dem Jahr 1925 zugrunde liegt, bildet die Grundlage für die Gestaltung des Rahmenprogramms und die Fahrzeugauswahl. Sonderschauen zum 110-jährigen Bestehen der Marke Rolls-Royce und zum Jubiläum „100 Jahre Maserati“ runden das Programm ab.
Aus Sicht von Lange-CEO Wilhelm Schmid hat sich der Concorso d’Eleganza als sinnvolle Ergänzung zum Engagement der Marke im Kulturbereich erwiesen:

„Sowohl im Automobilbau als auch in der Feinuhrmacherei sind historisch bedeutsame Meilensteine der Technik- und Designentwicklung gesetzt worden. Das schafft interessante Querverbindungen, die die Veranstaltung für unsere Kunden so attraktiv macht.“„Como- Edition“.


Wappen des Wettbewerbs auf dem Gehäuseboden der LANGE 1 ZEITZONE

Für den Wettbewerb hat A. Lange & Söhne ein individualisiertes Sondermodell der Lange 1 Zeitzone geschaffen. Sein handgravierter Gehäuseboden aus Weißgold zeigt das Wappen des Wettbewerbs. Auf dem Städtering der Zeitzonenuhr wird die
mitteleuropäische Zeit durch die Stadt Como repräsentiert. Wilhelm Schmid wird die einzigartige Uhr dem Gewinner der Kategorie „Best of Show“ bei der Siegerehrung am
25. Mai 2014 überreichen.

Über A. Lange & Söhne
Der Dresdner Uhrmacher Ferdinand A. Lange legte mit der Gründung seiner Uhrenmanufaktur 1845 den Grundstein für die sächsische Feinuhrmacherei. Seine hochwertigen Taschenuhren sind bei Sammlern in aller Welt noch immer heiß begehrt. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Unternehmen enteignet und der Name A. Lange & Söhne geriet beinahe in Vergessenheit. Im Jahr 1990 wagte Walter Lange, der Urenkel von Ferdinand A. Lange, den Neubeginn. Heute werden bei Lange pro Jahr nur wenige Tausend Armbanduhren aus Gold oder Platin hergestellt. In ihnen arbeiten ausschließlich selbstentwickelte und aufwendig von Hand dekorierte und montierte Uhrwerke. Mit fast 50 Manufakturkalibern konnte A. Lange & Söhne sich in wenig mehr als 20 Jahren eine Spitzenposition unter den besten Uhrenmarken der Welt sichern. Zu den größten Erfolgen zählen innovative Zeitmesser wie die LANGE 1 mit dem ersten Großdatum in einer Serienarmbanduhr und die LANGE ZEITWERK mit einer exakt springenden Ziffernanzeige von beispielhafter Klarheit. Beide Modelle sind mittlerweile zu Ikonen der traditionsreichen Marke geworden.

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This will be the third time that A. Lange & Söhne supports the Concorso d’Eleganza Villa d’Este. In 2014, this exclusive competition of classic cars and visionary concept designs will evoke the atmosphere of “The Roaring Twenties”. The owner of the most elegant car will win a unique timepiece from A. Lange & Söhne.


Trophy for the most elegant car: special model of the LANGE 1 TIME ZONE on the radiator of a 1913 Rolls-Royce Silver Ghost.

The 85th edition of the Concorso d’Eleganza Villa d’Este will be held in Cernobbio from 23 to 25 May 2014. It will be the third time that A. Lange & Söhne takes the stage as sponsor of this traditional competition that celebrates the motor car as design icon and art object.

The theme of this year’s event, “The Great Gatsby”, promises to conjure up the glittering atmosphere of the “Roaring Twenties”, setting the scene in front of the impressive backdrop of the Grand Hotel Villa d’Este and its landscaped grounds on the shores of Lake Como. The lavish aesthetics underlying the Hollywood film versions of F. Scott Fitzgerald’s celebrated 1925 novel constitute the basis for the supporting events and the choice of vehicles. The programme will be rounded off by a special exhibition to mark the 110th anniversary of the Rolls-Royce brand and the “100 years of Maserati” jubilee.

In the view of Lange CEO Wilhelm Schmid, the Concorso d’Eleganza represents a logical complement to the brand’s commitment to the cultural field: “Both the automobile sector and fine watchmaking have marked historically important milestones in the development of technology and design. That creates interesting cross-connections which make this event so attractive to our customers.”

A. Lange & Söhne has created an individualised special model of the Lange 1 Time zone for the competition. Its hand-engraved case back in white gold displays the competition’s coat of arms. On the city ring of this time-zone watch, central European time is represented by the town of Como. Wilhelm Schmid will present this unique watch to the winner of the “Best of Show” category at the award ceremony on 25 May 2014.

About A. Lange & Söhne
When Ferdinand A. Lange, a Dresden watchmaker, established his watch manufactory in 1845, he laid the cornerstone of Saxony’s precision watchmaking. His precious pocket watches remain highly coveted among collectors all over the world. The company was expropriated after World War II, and the name A. Lange & Söhne nearly fell into oblivion. In 1990, Ferdinand A. Lange’s great-grandson Walter Lange had the courage to relaunch the brand. Today, Lange crafts only a few thousand wristwatches in gold or platinum per year. They are endowed exclusively with proprietary movements that are lavishly decorated and assembled by hand. In a period of little more than 20 years, A. Lange & Söhne developed 49 manufacture calibres and secured a top-tier position among the world’s finest watch brands. Its greatest successes include innovative time-keeping instruments such as the LANGE 1 with the first outsize date in a series produced wristwatch as well as the LANGE ZEITWERK with its supremely legible, precisely jumping numerals. Meanwhile, both models have become icons of a brand rich in tradition.

 

 

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