Neue Dimensionen in der Linie max bill by junghans

Die Linie max bill by junghans

Getreu der Prämisse: „Die Form folgt der Funktion“ entwarf der Künstler und Bauhausschüler Max Bill einen Zeitmesser der besonderen Art. Die logische Zifferblattgestaltung der Küchenuhr aus dem Jahr 1956, die als Max Bill Wanduhr Designgeschichte schrieb, wurde zum charakteristischen Merkmal seiner Zeitmesser und floss 1961 in die Gestaltung der ersten Armbanduhren von Max Bill mit ein. Besonderen Wert legte der Künstler auf die Verbindung von Gebrauchswert und Schönheit. Mit konstruktiver Klarheit und dem Streben nach ästhetischer Perfektion werden die Designklassiker der Linie max bill by junghans bis heute nahezu unverändert hergestellt.

 

 

In der Zeit des Bauhaus entstanden, sind die Designuhren der Linie max bill by junghans heute moderne Klassiker fürs Handgelenk. Die klare und logische Gestaltung der Modelle basiert auf den Originaldesignzeichnungen des Bauhauskünstlers Max Bill. Im Jahr 2014 wird die erfolgreiche Reihe der puristischen Zeitmesser mit Modellen in neuer Dimension, in einer erweiterten Farbpalette und mit neuem Antrieb präsentiert.

 

max bill Automatic
Schlicht und klar und damit dem puristischen Stil der max bill Linie getreu präsentieren sich die beiden neuen max bill Automatic Modelle. Das bislang nur in der Handaufzugsvariante eingesetzte Zahlen-Zifferblatt wird erstmals in einem größeren Durchmesser von 38 mm in eine Automatikuhr der Kollektion integriert. Mit dem schiefergrauen Zifferblatt und dem beigefarbenen Kalbslederband entsteht eine Dreizei-geruhr, die Design und Zeit konsequent miteinander verbindet.

In Tiefschwarz zeigt sich die zweite Variante der max bill Automatic.

 

max bill Herren Quarz
Die max bill Damen Modelle mit Quarzwerk im Inneren erfreuen sich seit zwei Jahren großer Beliebtheit.
Nun folgt Junghans der großen Nachfrage und lanciert in der renommierten Designlinie auch Quarzuhren für Herren.

Die klare und logische Zifferblattgestaltung der max bill Herren Quarz basiert auf der minimalistischen Gestaltung des Künstlers Max Bill. Leuchtpunkte bei 3, 6 und 9 Uhr sowie ein Doppelpunkt bei 12 Uhr ermöglichen auch bei Dunkelheit gute Ablesbarkeit des klar gestalteten Zifferblatts. Mit einem Durchmesser von 38 Millimetern und einem äu-ßerst flachen Gehäuse sind die Zeitmesser auch für Damen geschaffen, die gerne größere Uhren tragen. Die Modelle sind mit weißem, feinversilbert mattem oder einem dunklen Zifferblatt mit Sonnenschliff erhältlich. Das Originaldesign des Bauhauskünstlers zeigt sich in seinem Purismus auch bei den neuen max bill Herren Quarz Modellen sie bereichern die erfolgreiche Linie um einen alternativen Antrieb.

 

max bill Damen
Die Modellvariation speziell für Damen verbindet das authentische Design mit stilvollen Farbtönen und besticht durch ihre reduzierte Sachlichkeit.

Die feinen Linien auf dem Zifferblatt der max bill für Damen setzen die Zeitinformation unauffällig schön in Szene. Mit ihrem flachen Gehäu-se ist der Zeitmesser wie geschaffen für Liebhaberinnen des puristischen Designs.

 

 

 

Junghans, die deutsche Uhr
Seit über 150 Jahren steht die Marke Junghans für ein klares Bekenntnis zum Standort Deutschland. Geprägt durch die langjährige Tradition, Innovationen und Werte weckt der Name Junghans seit jeher Assoziationen wie Qualität, Zuverlässigkeit, Leidenschaft und Präzision. Im Laufe der langen Historie ist es dem Schramberger Traditionsunternehmen gelungen, mit neuen und kontinuierlich weiterentwickelten Technologien die Geschichte der Uhrenindustrie zu prägen und dabei seine Philosophie zu bewahren: zukunftsgerichtete Ideen mit dem Streben nach Präzision zu kombinieren. Moderne nationale und internationale Businessstrukturen erlauben es der Uhrenfabrik Junghans, auch in Zukunft mit innovativen Produkten Made in Germany aufzuwarten und die einzigartige Erfolgsgeschichte der Uhren mit dem Stern fortzusetzen.

 

 

Links:

 

1 Kommentar

  1. Mir gefallen die vorgestellten Junghans-Uhren. Nur eine kleine Kritik hätte ich daran. Warum denn nur ein Durchmesser von 38,5mm. Heute gibt es doch einen klaren Trend zu größeren Gehäusen. Wenn ich eine Uhr trage, möchte ich sie auch sehen und spüren. Deswegen ziehe ich Uhren mit 45-47mm Durchmesser ganz klar vor. Da habe ich was an der Hand. Zudem kommt so eine Uhr optisch wesentlich besser zur Geltung. Und es bringt auch mehr Freude, sie zu tragen. Immer mehr Uhrenhersteller folgen diesen Stil. Würde mich freuen, wenn auch Junghans eine solche Kollektion auf den Uhrenmarkt bringen würde.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.