Feierliche Eröffnung der ersten tempus arte Boutique in Dresden

Am 20.09.2014 wurde im Herzen von Dresden die erste tempus arte Boutique mit zahlreichen geladenen Gästen feierlich eröffnet.

Nun stellt sich dem Leser evtl. die Frage, wer und was ist tempus arte?
Unter dem Dach der Tempus Arte GmbH & Co. KG mit Sitz in München schlossen sich drei Firmen zusammen:
Die Uhrenmanufaktur Lang & Heyne GmbH, Dresden, die Leinfelder Uhren München GmbH & Co. KG und die Uhren-Werke-Dresden GmbH & Co. KG .
Die Zielsetzung der Gruppe ist den Deutschen Uhrenbau, unter dem Prädikat „Made in Germany“, zu verwirklichen und die Unabhängigkeit zur Schweiz und deren Zulieferungen voranzutreiben und konsequenterweise mit einer eigenen Boutique den direkten Weg zum Endkunden zu nehmen.

 

In der tempus arte Boutique findet der anspruchsvolle Kunde exklusive und hochwertige Modelle verschiedener Uhren-, und Schmuckhersteller sowie hochwertige Accessoires. Bemerkenswert ist dabei, dass hier nicht nur die eigenen Marken (Lang & Heyne und Leinfelder München) anzutreffen sind, sondern eine ganz Reihe weiterer, ausschließlich konzernunabhängiger und exklusiver Hersteller, zumeist deutscher Herkunft.
Im Markenportfolio vertreten sind bisher die Firmen:

  • Andersen Geneve (Uhren – Swiss Made)
  • Christiaan van der Klaauw (Astronomical Watches – Swiss Made)
  • Frank Jutzi (Uhren – Swiss Made)
  • Gellner (Schmuck– Made in Germany)
  • Lang & Heyne Dresden (Uhren – Made in Germany)
  • Lehmann Schramberg (Uhren – Made in Germany)
  • Leinfelder Uhren München (Uhren und Schmuck – Made in Germany)
  • Kudoke (Uhren – Made in Germany)
  • Philippe Wurtz (Präzisionspendeluhren– Made in Germany)
  • Reiffert (Schmuck – Made in Germany)
  • Sinn Spezialuhren (Uhren – Made in Germany)
  • Waldmann (Schreibgeräte – Made in Germany)
  • Zeitwinkel (Uhren – Swiss Made)

   

 
Bilder: ANDERSEN GENEVE, KUDOKE, SINN Spezialuhren, LANG & HEYNE, REIFFERT, PHILIPPE WURTZ (Bilder werden duch anklicken größer!)

Zu finden ist die tempus arte Boutique in der Schloßstraße 16, in 01067 Dresden, direkt am Swissotel, in prominenter Lage gegenüber dem Schloß.


Bild: Boutique-Manager Herr Kim Djapri

Bei einem Glas guten Wein oder Sekt konnten in der Boutique glänzende und tickende Kunstwerke – hauptsächlich deutscher Herkunft – bewundert werden.


Bild: LANG & HEYNE – Modell Moritz von Sachsen

Zudem waren die „Macher“ der exklusiven Marken vor Ort, es konnte so das ein oder andere anregende Gespräch in entspannter Atmosphäre geführt werden.


Bild: Stefan Kudoke (KUDOKE UHREN) im Gespräch mit Frau Maas (LEINFELDER UHREN)


Bild: Dipl.-Ing. Lothar Schmidt, Geschäftsführer SINN Spezialuhren und Peter Braun, Chefredakteur der Zeitschrift „ARMBANDUHREN“


Bild: Marco Lang (LANG & HEYNE) und Philippe Wurtz (PHILIPPE WURTZ ) beim „Fachsimpeln“

Ebenfalls sehr spannend war das Angebot der Tempus Arte Gruppe, im Rahmen eines Tages der offenen Manufakturen, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Mittels Shuttle-Bus konnten sich interessierte Besucher zur Lang & Heyne Uhrenmanufaktur, bzw. zur UWD (Uhren-Werke-Dresden) fahren lassen. Dort hatten die Gäste die Gelegenheit, an einer Führung teilzunehmen.
Die Besichtigung beider Standorte wurde von den interessierten Besuchern begeistert aufgenommen, so verzeichnete allein die UWD rund 900 Personen, welche die Gelegenheit nutzten.
Mehr darüber berichten wir in einem gesonderten Beitrag!

 

Links:

 

 

1 Trackback / Pingback

  1. tempus arte veranstaltet den Tag der offenen Manufaktur in Dresden | Deutsche Uhrmacher

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.