Von 30. Mai bis 2. Juni 2019 stand die Olympia-Reitanlage in Riem ganz im Zeichen des internationalen Profi- und Amateursports. Mit dabei war zum wiederholten Male Leinfelder Uhren München. Die Uhrenschmiede Leinfelder aus der Landeshauptstadt sponserte die Springprüfung „Großer Preis von Bayern“, eine CSI3* Prüfung.
Beim Großen Preis von Bayern, der CSI3*-Springprüfung bei Pferd International München auf der Olympia-Reitanlage in Riem, starteten am vierten und letzten Veranstaltungstag 50 Reiter im ersten Umlauf. Die besten 15 qualifizierten sich für den zweiten Umlauf und da wurde es dann richtig spannend.
Der Neuseeländer Bruce Goodin, vierfacher Olympia-Teilnehmer, konnte den Großen Preis von Bayern für sich entscheiden. Mit Backatorps Danny, einem elfjährigen holländischen Hengst, lieferte er sowohl im ersten als auch im zweiten Umlauf eine Nullrunde ab und kassierte damit verdient die goldene Schleife.
Und auch in diesem Jahr sponserte Leinfelder Uhren München den Sonderpreis für die Springprüfung: einen Meridian Bavaria Chronographen. Die Armbanduhr ist eine Hommage an den Freistaat – und ein ganz besonders exklusives Zeichen der Zeit.
Die Geschäftsführerin Frau Margret Maas überreichte bei strahlendem Sonnenschein, den nicht minder strahlenden Gewinner Bruce Goodin den Meridian Bavaria Chronographen.
Typisch bayerisch zieren weiß-blaue Rauten die kleine Sekunde der Chronographen-Anzeige. Sie sind unverkennbares Symbol des Freistaats und seit Jahrhunderten finden sie in zahlreichen Wappen sowie Siegeln Verwendung. Herzstück der Meridian Bavaria ist ein flaches, mechanisches Chronographenwerk, das von einem formschönen Stahlgehäuse umgeben ist. Lange, geschwungene Drücker für die Mechanik der Stoppuhr schützen die handgefertigte, verschraubte Krone.
Details zum Modell Meridian Bavaria Blau
- Werk:
Mechanisches Chronographenwerk ETA 2894-2, Sekundenstoppfunktion, automatischer Aufzug mit kugelgelagertem Rotor, Kaliber finisiert mit Genfer Schliff und Leinfelder Gravur auf dem Rotor, Platinen perliert und rhodiniert, 37 Steine, Gangreserve 42 h - Funktionen:
Chronograph, zentraler Stopp-Sekundenzeiger, Tachymeter-Skala, Stunden-, Minuten- und dezentrale Sekundenanzeige, 30-Minuten- und 12-Stunden-Zähler, Datumsanzeige mit Schnelleinstellung bei 6 Uhr - Gehäuse:
Stahl, Ø 42 mm, Höhe 12,5 mm, kratzfestes Saphirglas, verschraubter Gehäuseboden mit Saphirglas, verschraubte Krone, wasserdicht bis 100 m - Zifferblatt:
weiß lackiert, Zeiger sind in verschiedenen Varianten erhältlich - Band:
blaues Alligatorlederband
LINKS:
- LEINFELDER UHREN im DEUTSCHEN UHRENPORTAL
- Beiträge über LEINFELDER UHREN im Blog “DEUTSCHE UHRMACHER”
- Bilder zu LEINFELDER UHREN in der Galerie „UHRMACHERKUNST“
- Webseite: LEINFELDER UHREN
- Pferd International München
Antworten