1961 bis 2021: Sinn Spezialuhren feiert 60-jähriges Unternehmensjubiläum

Im Jahr 1961 hat der Pilot und Blindfluglehrer Helmut Sinn in Frankfurt am Main die Firma „Helmut Sinn Spezialuhren“ gründet. Das Unternehmen konzentriert sich zu dieser Zeit auf die Herstellung von Navigationsborduhren und Fliegerchronographen.

Am 1. September 1994, als der Diplom-Ingenieur Lothar Schmidt das Unternehmen erwirbt, beginnt für die Marke Sinn eine neue Zeitrechnung.

Seitdem stehen die Zeitmesser für enorme Innovationskraft. Nicht zuletzt deshalb werden sie den hohen Qualitätsansprüchen professioneller Anwender gerecht und begeistern gleichzeitig viele Liebhaber mechanischer Uhren.

Im Laufe der letzten sechs Jahrzehnte hat sich die Marke Sinn Spezialuhren national und international erfolgreich etabliert.
Lothar Schmidt und seine Mitarbeiter sind besonders stolz darauf, dass Sinn Spezialuhren bis heute als unabhängiges und inhabergeführtes Unternehmen einen festen Platz in einer von Konzernen geprägten Branche hat.

Unternehmensjubiläum von Sinn Spezialuhren
60 Jahre Sinn Spezialuhren:
Links :die von Helmut Sinn entwickelte 103 (vor den ehemaligen Standorten in Rödelheim), die nach wie vor zu einer der erfolgreichsten Uhren im Sortiment gehört. Diesen klassischen Fliegerchronographen gibt es heute auch als Modellreihe, die nach der deutschen Norm für Fliegeruhren DIN 8330 geprüft und zertifiziert wird (hier die 103 Ti UTC IFR, vor dem heutigen Firmensitz in Sossenheim). Die Entwicklung der DIN 8330 wurde von Lothar Schmidt initiiert und begleitet.
Rechts:  das eigens entwickelte Jubiläumslogo.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über Sinn Spezialuhren

Der Name Sinn Spezialuhren steht für funktionsstarke, mechanische Zeitmesser, die nicht nur Piloten, Taucher und die maritime Einheit der GSG 9 überzeugen. Vor allem wegen der Technologien wie zum Beispiel DIAPAL, Ar-Trockenhaltetechnik, HYDRO, TEGIMENT und Magnetfeldschutz beweisen SINN-Uhren sowohl in alltäglichen als auch in Extremsituationen immer wieder ihre Robustheit und Langlebigkeit, Qualität und Präzision.
Im Entwicklungsprozess richtet sich bei Sinn Spezialuhren die Formgebung der Uhren konsequent nach der geforderten Funktionalität.

 

LINKS:

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.